Einführung in die GFK

Trauma-Informations-Zentrum Bodanplatz 3, Konstanz, Deutschland

Die Schönheit in einem Menschen zu sehen, ist dann am nötigsten, wenn er auf eine Weise kommuniziert, die es am schwierigsten macht, sie zu sehen. Dr. Marshall B. Rosenberg Wie kann es gelingen, unserem Gegenüber verständnisvoll zu begegnen, wenn er bei uns unangenehme Gefühle auslöst? Wie schaffen wir es authentisch für uns einzustehen und gleichzeitig […]

€250

Empathisches Zuhören – Vertiefungsseminar

Trauma-Informations-Zentrum Bodanplatz 3, Konstanz, Deutschland

In Konfliktsituationen reden wir oft aneinander vorbei… … und verstehen nicht, was die andere Person uns eigentlich sagen möchte. Das empathische Zuhören kann uns dabei unterstützen, schneller darauf zu kommen, wo der Kern des Konfliktes liegt. Dadurch können Konflikte friedlicher ablaufen. Das hat den Effekt, dass wir mehr Energie zur Verfügung haben, die wir sonst […]

€250