GFK und Gesundheit

Gesunde Kommunikation

Gelingende Kommunikation trägt wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei. Die meisten Menschen leben am liebsten in einer Atmosphäre, die durch Harmonie, Toleranz und Verständnis geprägt ist. Gleichzeitig verwenden wir manchmal Kommunikationsmuster, die trennend oder gar eskalierend wirken. Oft passiert es unbewusst und manchmal wissen wir uns in der konkreten Situation einfach nicht anders zu helfen. Wie können wir in schwierigen Situationen sowohl offen als auch wertschätzend miteinander kommunizieren? Und in welcher Weise trägt eine veränderte Kommunikation zu Prävention und Gesundheit bei?

[ecs-list-events limit=’20’ thumb=’true’ thumbwidth=’160′ thumbheight=’120′ tag=’gfk-und-gesundheit’ design=”compact” button=”mehr Infos” excerpt=”250″ titlesize=”16px”]