GFK Friedenswerkstatt

Lebensgut Cobstädt Schulplatz 8, 99869 Drei Gleichen OT Cobstädt

Es ist wieder Krieg… Und wo ist der Frieden? Wie können wir eine friedliche Atmosphäre in unserem Umfeld und vor allem in uns selbst schaffen? Wie können wir Frieden schaffen, gestalten, erhalten und pflegen? GFK-Friedenswerkstatt vom 9.-11. September

Euro160 – Euro360

Eine Sprache des Lebens! Grundlagen und Vertiefung in der Gewaltfreien Kommunikation

Weimar, ABB Weimar

Achtsame und verbindende Kommunikation im Alltag. Es ist neu und anders als ich zu erst gedacht habe…

Als ich angefangen habe meine einene Kommunikation zu hinterfragen und mich bewusst mit meiner Sprache auseinanderzusetzen, habe ich begriffen, wie sehr ich es selber in der Hand habe entweder freud- und lustvoll zu leben oder eng, einsam und in meinem eigenen Kopfkino verhaftet, isoliert von meinen Mitmenschen das Leben und die eigentliche Realität zu verpassen. Die GFK und viele andere Tools haben meine Wahrnehmung und damit mein Leben sehr verändert. Und ich will, dass so viele Menschen wie möglich von diesen sehr effizienten Werkzeugen profitieren können.

Meine Begegnung mit Sebastian hat mir gezeigt: Es geht auch anders! Ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisung, ohne Drama. Dafür mit Empathie, Verständnis und Selbstverantwortung.

Sebastian versteht es kompetent und gleichzeitig sehr entspannt Wissen zu vermitteln und kreiert mit Leichtigkeit einen Übungsraum, in dem man sich gerne ausprobiert. Ich freue mich sehr, dass ich ihn dafür gewinnen konnte, einen Kurs bei uns in Aachen anzubieten.

€160 – €360

GFK: Liebe durch Pferde

NaturErlebnisHof Hausen Zur Mühle 3, Arnstadt OT Hausen

Pferde sind Meister im Lesen von Körpersprache, Energielevels und Emotionen – auch auf weite Entfernungen hinweg. Sie kommunizieren – wie wir – ständig. Was sie nicht können: lügen, sich verstellen, inkongruent sein.
Lasst uns unsere Liebesbeziehungen zu uns Selbst und Anderen feiern und vertiefen. Lasst uns mit Hilfe der Pferde noch klarer werden in unserer Haltung zu einander. Lasst in uns unsere tiefe Liebe sichtbar werden, Verstrickungen auflösen und heilsam, in Schönheit und Leichtigkeit miteinander in Kontakt kommen.

Euro320 – Euro620