Katharina Landis

Finsterrütistrasse 35
8134 Adliswil
+41 793310891

Internet


Es ist das grösste Geschenk, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
von Virginia Satir

Ich bin 2009 über Rolf Bänteli, das erste Mal mit GFK in Kontakt gekommen und war sofort fasziniert von dieser Art der Begegnung von zwei Menschen. Mir war von Anfang an klar, dass es dabei um viel mehr geht als Kommunikation. Die ersten Jahre auf meinem GFK-Weg vertiefte ich meine Kenntnisse mit Hilfe von Büchern und Besuchen von den jährlichen Intensivwochen bei Rolf Bänteli. Und natürlich der alltäglichen Anwendung in meinen Beziehungen. Die Begeisterung wich zwischenzeitlich auch einer gehörigen Desillusionierung, weil ich es auch dank GFK nicht schaffte, in meiner Ehe die Art von Verbundenheit zu erleben, die mir wichtig war. So lernte ich die Grenzen von GFK anzuerkennen und gleichzeitig durfte ich immer wieder erleben, wie dank dieser Art von Kommunikation und Begegnung von Mensch zu Mensch, Türen sich öffneten und sich in Konflikten unerwartete Lösungen ergaben.
Auf meinem weiteren Weg begleiteten mich nachhaltig, neben Rolf Bänteli auch Patricia Walker und Benedikt Loser, sowie Michael Dillo.
Ich bin zutiefst dankbar für die vielen, sehr berührenden und tiefen Erfahrungen, die ich mit den verschiedensten Menschen während meines Ambassador-Kurses bei Patricia und Benedikt und auf dem Hirzel bei den M&A-Tagen machen durfte.
Seit 2017 leite ich GFK-Kleingruppen und Einzelcoachings mit dem Fokus auf Selbstempathie. Es ist für mich ein grosses Geschenk zu erleben, wie diese zu mehr Vertrauen und Authentizität beitragen, als Basis für ein empathisches Miteinander.

CNVC-zertifizierte Trainerin