Adelheid Schmidt

Hesseweg 11
89542 Herbrechtingen
07324 1491420

adelheid.schmidt@schmidt-consult.org

Internet

http://www.schmidt-consult.org

Veränderung ist unsere Kompetenz. Und wir machen Sie zu Ihrer Stärke.

ÜBER MICH

Nach meinem Abschluss als Diplom-Psychologin habe ich viele Jahre in einem mittelständischen Unternehmen als Führungskraft im Bereich Personal, Verwaltung und Organisation gearbeitet.​

Im familiären Bereich habe ich mit meinen drei mittlerweile erwachsenen Kindern den achtsamen und klaren Umgang miteinander seit Jahren sehr schätzen gelernt.

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Trainerin und Coach für Kommunikation in Familie, Kindergarten, Schule und Wirtschaft (Wertschätzendes Coaching für Führungskräfte).

Ich bin als Trainerin in Gewaltfreier Kommunikation und zum Coach ausgebildet und arbeite gerne mit Elementen aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg. Ob im beruflichen oder privaten Umfeld, überall gibt es vielfältige Fragestellungen, bei denen die Gewaltfreie Kommunikation eine große Unterstützung zur Lösungsfindung ist. Viele Prozesse und Konflikte lassen sich leichter bearbeiten. Manche Konflikte entstehen erst gar nicht.

​Außerdem setze ich gerne die wingwave Coaching-Methode ein, die vom Besser-Siegmund-Institut in Hamburg entwickelt wurde und die ich dort gelernt habe. Damit wird die schnelle und wirkungsvolle Auflösung von emotionalen Blockaden unterstützt und die Coachees können Höchstleistung auch in schwierigen Situationen wie Wettkämpfen und Prüfungen zeigen. Ebenso unterstütze ich mit wingwave-Coaching gerne Menschen mit “Schokoladensucht”, Menschen, die aufhören möchten zu rauchen oder sonstiges Verhalten wieder selbst steuern möchten.

Ein wertschätzender Umgang mit meinen Kunden ist für mich ebenso selbstverständlich wie Klarheit und Transparenz in meinem Handeln.

​Beim Moderieren von Entscheidungsfindungen in Gruppen arbeiteich gerne mit dem Systemischen Konsensieren. Auch dabei wird Wert auf wertschätzenden Umgang untereinander gelegt und es werden Lösungen gefunden, bei denen somit das Konfliktpotential am niedrigsten und somit die Akzeptanz in der Gruppe am größten ist.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN