Tanja Bunzel

Am Alten Rheinarm 24
53227 Bonn
0228-692965, 0177-9764773

Internet

“Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt” (Mahatma Gandhi)

ÜBER MICH

Neben offenen Seminaren gebe ich mit viel Freude Elternkurse auf Basis der GFK und Fortbildungen für LehrerInnen und Studierende.
Ich berate v.a. Eltern und LehrerInnen bei Herausforderungen im Familien- und im Schulalltag und der Kommunikation zwischen beiden. Die Würde von Kindern und ein wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten in den beiden Systemen Familie und Schule ist mir sehr wichtig, dafür setze ich mich auch als Grundschullehrerin mit Leidenschaft ein.
2004 habe ich Marshall Rosenberg erlebt und durch intensive Trainings*  die GFK in mein Leben und Arbeiten in der Schule integriert. Durch meine eigenen beiden Jungs  (jetzt 10 und 12 Jahre alt) und der Begegnung mit „unerzogen“ konnte ich weitere wunderschöne „gewaltfreie“  Erfahrungen machen und viel Bereicherung in der Familie erleben.

Dafür bin ich dankbar und gebe seit einigen Jahren meine Erfahrungen in Beratungen, Trainings und Übungsgruppen in Bonn und Siegen weiter.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN