Frieden ist der Augenblick ohne Urteil. Das ist alles. Dieser Augenblick im Herzraum, in dem alles was ist, willkommen ist. (Dorothy Hunt)

Im Alter von 25 Jahren begegnete mir das „aktive Zuhören“ in dem Buch Familienkonferenz von Thomas Gordon. Seitdem übe ich es.

Die Gewaltfreie Kommunikation hat in meinem Leben sehr viel bewirkt, daher bin ich total dankbar, sie entdeckt zu haben und möchte sie gerne mit anderen teilen. Z.B. konnte ich tiefe Verletzungen aus meiner Kindheit heilen, mit meinem Mann friedlicher leben, die Erziehung meiner Kinder wurde reicher, der Umgang mit Menschen mit Behinderung ist entspannter und tiefer geworden. Also – ich liebe GFK !!!

Für mich ist GFK ein Weg zu mehr Respekt und Wertschätzung für alle Menschen und Lebewesen, so dass Frieden und Heilung möglich wird.


CNVC-zertifizierte Trainerin