Petra Schmitt

Dyckburgstr. 111
48155 Münster
0151 21346130

Internet

Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt (Ernst Ferstl)

Petra Schmitt, diplomierte Betriebswirtin der Holz- und Forstwirtschaft, Naturerlebnispädagogin und Trainerin der gewaltfreien Kommunikation.
Als internationale Auditorin im Maschinenbau habe ich 18 Jahre europäische Länder bereist und Menschen mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund unterstützt und beraten, um Organisationsprozesse unter Qualitätsmanagementaspekten zu optimieren.  Ohne Falsch und Richtig, Schuldzuweisungen und Vorwürfen, sondern auf der Basis eines wertschätzenden Miteinanders auf Augenhöhe.
Dies ist für mich der Kern und Schlüssel, um Entwicklungen, im privaten als auch beruflichen Umfeld zu ermöglichen.

Heute freue ich mich mein Wissen und meine Erfahrungen in Form von eigenen GfK-Kursen und Übungsgruppen in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und im persönlichen Bereich weitergeben zu können.