Bärbel Klein

Dorfstr. 66
37345 Sonnenstein

Praxis
Hermann-Föge-Weg 5
37073 Göttingen

Tel. 0551-58282

Email: info@bärbel-klein.de

Internet

ÜBER MICH

Seit inzwischen über 20 Jahren begeistert es mich, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten. 1994 begann mit meiner Beratungs- und Seminartätigkeit im Bereich Familienbildung eine für mich spannende und unaufhörlich wachsende Entwicklung meiner beruflichen Laufbahn und persönlichen Veränderung. 2002 kam meine Ausbildung in Mediation und damit der Einstieg in die Gewaltfreie Kommunikation hinzu. Sie wurde zur entscheidenden Grundlage meiner Arbeit mit Menschen und fließt in alle Konzepte meiner Seminare mit ein. Auch erlebe ich die Gewaltfreie Kommunikation als wesentlichen Baustein für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung.
Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Lebenspartner in einem kleinen Dorf im Südharz.

BERUFLICHES

Die Basis meiner Arbeit mit Menschen ist die Gewaltfreie Kommunikation, seit 2010 als international zertifizierte Trainerin (CNVC). Daneben habe ich folgende Qualifikationen:
Coach und Therapeutin für Stressbewältigung (ROMPC®), Mediatorin, Dozentin für Elementarpädagogik, Heilpraktikerin für Psychotherapie, z.Zt. in Ausbildung zur Paar– und Sexualtherapeutin.
In meinem Ursprungsberuf war ich Krankenschwester und habe viele Jahre in der Psychiatrie und auf einer Station für Psychosomatik und Psychotherapie gearbeitet.

ANGEBOTE

Einführungsseminare an Wochenenden oder als Bildungsurlaub über 5 Tage
Vertiefungsseminare (Bildungsurlaube)
Jahresausbildungskurse
In Zusammenarbeit mit anderen GfK-TrainerInnen: Familienfreizeiten
In meiner Praxis in Göttingen: Einzelberatung, Supervision, Mediation und Psychotherapie
In Zusammenarbeit mit meinem Lebenspartner Ingmar: Paartherapie, Mediation, Seminare und Jahreskurse für Paare
Fortbildungen für Kitas zu den Themen Bindung und Bildung, Eingewöhnung U3, Erziehungspartnerschaft u.a.

TÄTIG IN

meiner Praxis in Göttingen und wohin ich gerufen werde.

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierte Trainerin