Markus Ritter

34125 Kassel


Kurz gesagt: ich bin ein lebensfroher und naturverbundener Mann, ein liebevoller Vater und ein das Leben liebender Mensch.
Die Kommunikation, auf welche Art und Weise, findet sich in jedem  meiner Lebensbereich wieder. Die gewaltfreie Kommunikation hat mir dabei geholfen, Situationen leichter zu verstehen und aktiv mitzugestalten, so dass ich in Verbindung zu meinem Gegenüber bleiben kann. Gleichzeitig habe ich unter anderem durch die GFK eine andere Haltung zum Leben und zu Menschen bekommen.
Kommunikation auf Augenhöhe ist einer meiner Leitsätze geworden. Das gilt für Kinder genauso wie für Jugendliche und Erwachsene. Es erfüllt mich mit tiefer Verbundenheit, mit Menschen zu kommunizieren. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich gern weitergeben und teilen.
Multiplikator Giraffentraum®
Systemischer Eltern-Coach
Kursleiter Dunstan® Babypsrache 
Kursleiter und Ausbilder für Babygebärdensprache (Zwergensprache®)
artgerecht®-Coach
Diplom-Ingenieur

Fortblidungen in Kitas zum Thema feinfühlige Kommunikation, Erziehungspartnerschaft, Eingewöhnung U3, Elternworkshops zum Thema Gewaltfreie Kommunikation in der Familie, Väter-Kurse.

Deutschland oder online weltweit 🙂