Carola Ahrens-Lück

Kontor für Lebensglück
Hegereiterweg 1a
24220 Flintbek
Tel. +49 4347 71 30 83
E-Mail: carola@ahrens-lueck.de

Internet

Ich bin Carola Ahrens-Lück, Jahrgang 1966, in 2. Ehe verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Im „Kontor für Lebensglück“ verbinde ich meinen Beruf als Diplom Sozialpädagogin mit Kreativität und Humor. Die Mischung macht mir Spaß und meine Lebendigkeit aus. Beides gebe ich in Seminaren, Coachings und Kommunikationstrainings gerne weiter.

Seit 2002 beschäftige ich mich intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. In zahlreichen Seminaren in Suchtselbsthilfeorganisationen und vor allem in meinem Privatleben mit meinen Kindern und allen Herausforderungen, die eine (Patchwork)Familie mit sich bringt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die „Sprache des Herzens“ Verbindung schafft, Konflikte und Spannungen löst und das Miteinander bereichert.

Seit 2011 bin ich Multiplikatorin für das Projekt „Giraffentraum – Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern“.

Meinen Zertifizierungsprozess beim CNVC habe ich im Mai 2018 abgeschlossen. Als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation engagiere ich mich vor allem im Gesundheitsbereich wie der Suchtselbsthilfe und Sozialpsychiatrie.

Neben der Organisationsentwicklung begleite ich auch persönliche Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in Einzel- und Team-Coachings.

Haben Sie Lust mich und das „Kontor für Lebensglück“ kennenzulernen? Ich freue mich darauf!

CNVC-zertifizierte Trainerin,