Zeit und Raum vergessen

„Das Meer,

es kommt und geht,

Ebbe und Flut,

die großen Gezeiten,

und jede Welle anders,

kommt und geht,

die kleinen Gezeiten,

schauen,

atmen,

ein und aus,

meine Gezeiten.“

Ich erinnere mich an eine Situation am Strand vom Baltrum, wo ich stundenlang barfuß im Sand am Wasserrand entlang gegangen bin, das sanfte Ausrollen der kleinen Wellen beobachtet habe, manchmal haben sie meine Füße umspielt, manchmal hat mich eine nicht erreicht, erst die nächste berührte meine Zehen, ich war ganz versunken im Sein. Der Wind zauste an meinen Haaren, die Sonne schien, die Situation hatte etwas Zeitloses, wie es immer ist, wenn wir in etwas ganz versunken sind.

Übung

Erinnere ich mich an eine Situation, in der ich ganz vertieft war, Zeit und Raum vergessen hatte?

Welche Bedürfnisse habe ich mir erfüllt?

  • Kontakt
  • Verbundenheit
  • Spielen
  • Sein dürfen
  • Lebendigkeit
  • ….

Übung

Was würde mir jetzt gerade in diesem Moment gut tun?

Ich höre auf mich, mir zu und bin mit mir.

Und wenn ich mir die Frage beantwortet habe, kann ich entscheiden, ob ich es mir jetzt schenke. Oder ob ich mich mit mir verabrede…..

Sie wollen die Gewaltfreie Kommunikation in Ihren Alltag integrieren?

Durch regelmäßige Emails in Ihr Postfach erhalten Sie konkrete Anleitungen zum täglichen Üben. Ziel ist es, den einfühlsamen und authentischen Kontakt mit sich selbst zu stärken und so eine empathische Grundhaltung zu bekommen, die durch den Alltag tragen kann. (Preis …)
Täglich leben mit Gewaltfreier Kommunikation!
Regelmäßige tägliche Emails in Ihrem Postfach:
Mit einer Übung, die 5 – 10 min. dauert! Einsteigen jederzeit möglich.
“Keep it simple!” ist das Motto beim Entwickeln des Angebotes, das ohne Aufwand überall umsetzbar ist.

Giraffenpost bestellen (ein Angebot von Edith Sauerbier)