Die Kraft der Stehaufmännchen – GFK und Resilienz

online in virtuellem Seminarraum

Wie können wir unsere innere Widerstandfähigkeit stärken? Kann es uns gelingen, optimistisch in die Zukunft zu blicken, während uns das Leben gerade mal wieder so richtig durchschüttelt? Das Leben hält so manche echte Herausforderung für uns bereit. Genau in diesen Zeiten brauchen wir Ressourcen, die uns stärken. Die GFK und Ansätze aus der Resilienzforschung helfen Dir dabei, (Lebens-)Krisen erfolgreich zu meistern. Welche innere Haltung Dir dabei hilft und wie Du diese ausbauen kannst, erfährst Du in diesem Workshop.

Kostenlos

Gewaltfreie Kommunikation – Wie Worte wirken (Einführung)

online in virtuellem Seminarraum

Gerade in herausfordernden Situation kann das, was wir sagen und ausdrücken, entscheidend sein. Oftmals ist uns nicht einmal bewusst, wie gewaltvoll unsere Sprache überhaupt ist. Vorwürfe und Kritik führen schnell in brenzlige Situationen und belasten eine Beziehung. Aber selbst in Konfliktsituationen in einer wertschätzenden Haltung zu unserem Gegenüber zu bleiben und uns dabei ehrlich und aufrichtig für unsere Interessen und Anliegen einzusetzen, ist die Basis für lebensbereichernde Beziehungen und konstruktiv geführte Konflikte.

€150