
Teenager, Kleinkind oder Grundschulkind, irgendwas ist immer und du bist ständig gefragt. Das teilen alle Eltern.
Den Eltern-Trainingsabend habe ich entwickelt, um Eltern dabei zu unterstützen, Lob und Tadel zu entlarven und den Mehrwert von wertschätzender, aufrichtiger Kommunikation zu erkennen.
Auf dem Boden der Gewaltfreien Kommunikation sowie mit Humor, Sachverstand und Gelassenheit begleite ich die Trainingsgruppe durch die großen und kleinen Probleme der Elternschaft.
In der Gruppe findest du Inspiration, Erfahrung, Gleichgesinnte und kompetente Begleitung. Beschenke die Gruppe durch deine Anwesenheit. Neben theoretischen Informationen über die verschiedenen Entwicklungsstadien von Kindern arbeiten wir auch ganz praktisch mit Übungen in Kleinstgruppen und Rollenspielen, um direkt neue Handlungsmöglichkeiten zu erproben.
Ein Einstieg ist jeden Monat möglich.
Ziel des Trainings:
Lob und Tadel erkennen.
Bessere Beziehung zu deinem Kind.
Selbstwert deines Kindes fördern
Eigenen Selbstwert verbessern
Empathie unterscheiden können von Ratschlägen, Sympathie, Themenklau…
| Oktober 2026: 20.10. | November 2026: 17.11. | Dezember 2026: 15.12. |Januar 2027: 19.01.
jeweils von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden pro Abend | Einzelabend 59 € | 4-Abend-Block 199 €

