Lade Seminare

← Zurück zu Seminare

Hamburg

Google Karte anzeigen
Hamburg, Deutschland

September 2021

Empathie als Weg – Jahresausbildung Gewaltfreie Kommunikation

Faber, Ute

24. September 2021/18:00 - 7. Mai 2022/13:00
Hamburg Hamburg, Deutschland Google Karte anzeigen
€920,00

Frei sein und doch verbunden - geht das? Gewaltfrei in Beziehung sein - wie ist das? Ehrlich sein und empathisch - wie fühlt sich das an? Erfahrungen sammeln in einer Gruppe, die ein Stück des Weges gemeinsam geht. Sich überraschen lassen, sich berühren lassen, erfahren, leben, feiern – Vertrauen wachsen lassen – in mein Gegenüber, in die „Methode“, letztlich in mich selbst. Diese Jahresausbildung ist für Menschen gedacht, die ihre Kenntnisse in der Gewaltfreien Kommunikation vertiefen und die Haltung in ihr…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Wieder Präsent – Umgang mit Ärger in der Gewaltfreien Kommunikation

Faber, Ute

22. Oktober 2021/18:00 - 23. Oktober 2021/17:00
Hamburg Hamburg, Deutschland Google Karte anzeigen
€190,00

22. — 23. Oktober 2021 Anmeldung hier ´…Die GFK verlangt also keineswegs, den Ärger zu unterdrücken, ihn hinunterzuschlucken — es handelt sich vielmehr darum, den Ärger vollständig auszudrücken.´ (M. Rosenberg) Es geht darum, hinter den Ärger zu schauen, auszuprobieren, was geschieht, wenn ich den anderen einmal ganz und gar herausnehme aus der Verantwortung für meinen Ärger. Was geschieht, wenn ich aus dem Ursache-Denken aussteige, die ‘Fehler-Finde-Ohren´ abnehme Dr. M. Rosenberg entwickelte in den 70er Jahren das Modell der Gewaltfreien Kommunikation. Es fußt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren