In Kontakt gehen

Wir können Kontakt aufnehmen mit allem, was um uns herum ist. Diese Woche lade ich dazu ein, in die Natur zu gehen und dort Kontakt aufzunehmen mit einem Baum, einer Pflanze, einem Vogel, einer Wolke, ….

Übung

Ich gehe raus in die Natur und öffne meine Sinne für das, was um mich herum ist, nehme z.B. einen Baum wahr, er fällt mir vielleicht auf, weil er irgendetwas an sich hat, das seine Nachbarn nicht haben … ich nähere mich ihm und nehme wahr, wann ich mich in sein Feld begebe, wann ich es betrete, wann ich fühle, dass ich mit ihm in Kontakt bin….

Ich höre, lausche, nehme vielleicht das Rauschen der Blätter wahr oder höre ein Knacken in seinem Stamm, … ich bin mit ihm und bei ihm …..
Wenn ich den Kontakt beenden möchte, wähle ich meine Art, mich zu verabschieden und gehe dann bewusst aus seinem Feld wieder heraus, verlasse es.
Wie fühlt es sich an, diesen Kontakt bewusst zu gestalten?
Und welche Bedürfnisse kann ich mir damit erfüllen?

Diese Übung kann ich in dieser Woche öfter machen. Dazu kann ich mir jedes Mal einen anderen „Partner“ suchen oder auch denselben nehmen. Vielleicht nehme ich dann wahr, dass der Kontakt zum selben Baum unterschiedlich sein kann.

Durch regelmäßige Emails in Ihr Postfach erhalten Sie konkrete Anleitungen zum täglichen Üben. Ziel ist es, den einfühlsamen und authentischen Kontakt mit sich selbst zu stärken und so eine empathische Grundhaltung zu bekommen, die durch den Alltag tragen kann. (Preis …)
Täglich leben mit Gewaltfreier Kommunikation!
Regelmäßige tägliche Emails in Ihrem Postfach:
Mit einer Übung, die 5 – 10 min. dauert! Einsteigen jederzeit möglich.
“Keep it simple!” ist das Motto beim Entwickeln des Angebotes, das ohne Aufwand überall umsetzbar ist.

Giraffenpost bestellen (ein Angebot von Edith Sauerbier)