Florian Peters

CASA KOMMUNIKATION
Akademie für Kommunikation

Wollwirkergasse 8
93047 Regensburg
0941 38222007

Internet



‚Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um nicht nach den Bedürfnissen zu leben!‘

Für mich gibt es ein Leben vor und nach der GFK. Ich bin sehr dankbar, dieses einfache Werkzeug vor 10 Jahren kennengelernt zu haben. Durch die stetige Anwendung gehe ich wertschätzender mit mir selbst und anderen um, erlerne eine andere Haltung und begreife immer mehr, was es bedeutet, Mensch zu sein

Fakten? hier geboren, dort gelebt, andernorts gearbeitet, reise ich einmal im Jahr mit dem Kajak ans Schwarze Meer, keine Kinder, Abschlüsse, Freunde, Enttäuschungen, Freude, Kreativität. Ja, all das. Je älter ich werde, desto mehr fasziniert mich das Einfache, Wesentliche.
Es geht mir immer wieder das Herz auf, wenn ich in Kursen erlebe, dass Teilnehmer von sich selbst berührt sind und auch plötzlich echter, aufrichtiger Kontakt mit anderen entsteht.

Neben Coaching und klassischen GFK-Angeboten halte ich spezielle GFK-basierte Kurse, Workshops, Retreats in den bereichen Kommunikation, Kreativität, Präsenz und Männlichkeit.

Komponieren sie ihr eigenes Lied auf der Tastatur des Lebens!
www.casa-kommunikation.com

+ Trainer für gewaltfreie Kommunikation
+ Coach (GFK, Clean Language, Systemische Ansätze)
+ Diplomjurist (Univ.)
+ Musiker (www.florianpeterstrio.com)

Der Tag vor 10 Jahren, an dem ich die gewaltfreie Kommunikation entdeckte war der letzte. Der letzte meines bisherigen Lebens. Der erste meines neuen. Seither bin ich mir, meinen Wünschen, Visionen, Bedürfnissen und Werten nahegekommen. Und dem, was mich abhält, ihnen zu folgen. Ich habe keinen Job. Ich folge meiner Leidenschaft: Menschen zu begleiten. Mein Leben ist erfüllt, inspiriert und wertvoll, wenn ich Menschen begleite, ihr Leben erfüllt, inspiriert und wertvoll zu machen. Ich arbeite nicht, ich lebe. Jeden Tag. 24 Stunden

GFK Basisausbildung

  • Das umfassende GFK Jahrestraining
  • Alle Inhalte und Prozesse der GFK
  • 6 Module am Wochenende
  • 15 Seminartage
  • Für Teilnehmende, die lernen und lehren möchten

GFK Einführungsseminar

  • Der ideale Einstieg in die GFK
  • 2 Seminartage am Wochenende
  • Die 3 wichtigsten GFK Prozesse
  • Für Neulinge und Teilnehmende, die die GFK strukturiert lernen möchten

GFK Übungsgruppe

  • Für einen praxisnahen Einstieg in der Gruppe
  • Regelmäßiger Abendtermin am Dienstag
  • Festigung der Haltung der GFK
  • Inhalte und Üben an konkreten Fällen

GFK Aufbau- & Vertiefungs Workshop

  • Für praxisnahe Weiterbildung
  • 2 Seminartage am Wochenende
  • Praxis und weitere Prozesse der GFK
  • Für Teilnehmende, die GFK-Erfahrung mitbringen

GFK Spezial – Workshops

  • Spannende wechselnde Themen
  • 1 Seminartag (Sonntag)
  • Praxis und weitere Prozesse der GFK
  • Für Neulinge & Teilnehmende, die GFK-Erfahrung mitbringen

Leiter der CASA AKADEMIE FÜR KOMMUNIKATION

Diplom Juist (univ.)
Trainer & Coach gewaltfreie Kommunikation