Peter Horst Schmitt

Sodener Weg 33
65812 Bad Soden
01578-3361164

peter.horst@schmitt-mediation.de

Internet

ÜBER MICH

Ich bin Vater von drei erwachsenen Töchtern, Diplom-Ingenieur, Projekt Manager, Systemischer Coach, Mediator und GFK Trainer in Zertifizierung.

Fortschritt, Wachstum und menschliches Miteinander sind mir eine Herzensangelegenheit. Deshalb tue ich was ich tue und bin was ich bin.

Ich pilgerte 2013 von Bad Soden nach Santiago de Compostella. Nach der Geburt meiner Kinder, vielleicht die nachhaltigste, tiefste Erfahrung meines Lebens.

BERUFLICHES

Mein Berufsweg ist, wie ich selbst, stetem Wandel unterworfen. Lebendige zwischenmenschliche Verbindungen im beruflichen Schaffen und der Dienst mit Menschen ist meine Konstante.

  • 2016 GFK Trainer in Zertifizierung
  • 2016 Wingwave Coach
  • 2013 Project Management Professionel (PMI zertifiziert)
  • 2012 Master of Mediation
  • 2012 Gestaltberater / Soziotherapeut
  • 2009 Systemischer Coach (NLP)
  • 2006 Projekt Manager (IPMA zertifiziert)
  • 1989 Diplom Ingenieur Feinwerktechnik
  • 1984 Büromaschinenmechaniker

ANGEBOTE

Ich biete Trainings auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation für Teams und Gruppen. Speziell ein- / zweitägige GFK Grundlagenseminare, Systemisches Konsensieren und GFK Übungsgruppen, um der Entstehung von Konflikten vorzubeugen.

Coaching für Einzelpersonen, um Blockaden besser zu beseitigen und innere Konflikte aufzulösen.

Mediation für Paare und Familien, um Konflikte nachhaltig zu klären.

TÄTIG IN

Deutschland

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

  • Compostella 2013
  • Vater seit 1991
  • Geburtsurkunde 1964