Matthias Faust

Altendahl 10
51515 Kürten
0176 – 643 693 73

Internet



“Wenn wir die Bedürfnisse und Gefühle des anderen hören,
dann erkennen wir die Menschlichkeit, die wir gemeinsam haben.“

Marshall Rosenberg

Kompetent, authentisch, feinfühlig, humorvoll, lebendig, klar. Matthias Faust lebt und lehrt auf eine Art und Weise, die begeistert und inspiriert. Seine Trainings sind gekennzeichnet durch klare Strukturen, prägnante Inhalte, Lernen-mit-allen-Sinnen, sowie einen stets geschützten Raum für die persönlichen Entwicklungsprozesse.

Seit seiner Jugend begleiten ihn die Themen Psychologie, Spiritualität, Kommunikation, ganzheitliche Bildung/Entwicklung und gesamtgesellschaftlicher Beitrag. Bereits während seiner Schulzeit absolvierte er nebenher eine NLP-Ausbildung und arbeitete als Teamer, Moderator, Gruppen- und Seminarleiter für diverse kirchliche und gemeinnützige Träger. Er ist hauptsächlich Autodidakt / Learner by Doing, studierte aber auch Kommunikations- und Bildungswissenschaften und bildete sich in einschlägigen Kommunikations-Seminaren weiter.
Seit 2000 arbeitet er in Gruppenkontexten; seit 2007 kennt er die GFK, seit 2013 gibt er sie in Vorträgen, Workshops und Seminaren an andere weiter.

Matthias Faust lebt im Bergischen Land bei Köln und ist deutschlandweit tätig. Er ist Vater zweier Söhne. Sein Leben kennzeichnet Vielseitigkeit und die Beschäftigung mit visionären, innovativen Ansätzen. Der “Blick über den Tellerrand” / “Thinking out of the box” ist für ihn Normalität. Seine jahrzehntelange Leitfrage lautet: “Wie funktioniert erfolgreiches Leben?” – in Hinblick auf persönliches Glück, inneren und gesellschaftlichen Frieden und Wohlstand.

Im Rahmen seiner Arbeit für das Impact Institut teilt er mit Leidenschaft sein Wissen und seine Erfahrungen rund um das Systemische Konsensieren und die Gewaltfreie Kommunikation.

Aus- und Weiterbildungen:
• Trainer für Wertschätzende Kommunikation (nach Dr. Marshall Rosenberg)
• Moderator für Systemisches Konsensieren (IsyKonsens)
• NLP-Master (DVNLP)
• Studien in Kommunikations- & Bildungswissenschaften, Schauspiel & Regie
• Yogalehrer für Integralen Yoga (BYV) mit Weiterbildungen

Vorträge, Workshops, Seminare, Übungsgruppen und weiterführende Ausbildungen in GFK
Beratung, Coaching, Konfliktvermittlung
Moderation von Prozessen (Metaplan, Systemisches Konsensieren)

Köln / Bergisches Land – deutschlandweit

ja 🙂