Dagmar Bellen

Raumerstraße 2
50935 Köln
0221-4503400

Internet

Peace in yourself – peace in the world. (Thich Nhat Hanh)

Seit zwanzig Jahren übe und praktiziere ich mit der Haltung der Achtsamen Kommunikation nach Thich Nhat Hanh und der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg. Das empfinde ich als sehr kraftvoll und bereichernd für mein Leben. Diese Achtsame Kommunikation hilft mir auch in Konfliktsituationen klar und einfühlsam zu bleiben und eine Verbindung wieder herzustellen. Da ich gerne dazu beitragen möchte, dass Menschen sich achtsam und friedvoll begegnen, arbeite ich seit 2007 auch beruflich als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Gerne begleite und unterstütze ich Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Diplombetriebswirtin, Journalistin, Grundschullehrerin, Mutter, anerkannte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeitstrainerin, Wildkräuterpädagogin

GFK-Einführungsseminare und -Vertiefungsseminare
Ausbildung „TrainerIn Achtsame Kommunikation“ in Bochum bei der Akademie der Kulturen
Multiplikatorin des KitaProjektes „Giraffentraum“
GFK-Seminare für Eltern
Inhouse-Seminare für Kitas, Schulen und alle an GFK-Interessierten Menschen

Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit – Seminare im Buddhistischen Kloster in Waldbröl EIAB

Köln und Umgebung bis 100 Kilometer

Fachverband anerkannt