Lade Seminare

← Zurück zu Seminare

Andrea Lohmann

0175/179 34 70||https://andrea-lohmann.de/

Mai 2022

Infoabend Gewaltfreie Kommunikation (GfK) – KOSTENLOS

23. Mai 2022/19:30 - 21:00
Kostenlos

Lernen Sie die Gewaltfreie Kommunikation, mich und meine Arbeit während einer lebendigen Einführung kennen. Außerdem gibt es praktische Beispiele. Die Veranstaltung findet von 19.30 - ca. 21.00 Uhr statt.

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GfK): souverän reden – mitfühlend zuhören

10. Juni 2022 - 11. Juni 2022
Zentrum für Psychotherapie und Begegnung, Gutenbergstr. 3
Münster, Deutschland
Google Karte anzeigen

Wo Menschen zusammenarbeiten oder leben, entstehen Spannungen, Missverständnisse und Streit – es kommt zu Ärger und Gegenangriffen oder Rückzug und „Abschalten“. Diese Konflikte kosten Zeit und Geld und gefährden unsere Beziehungen. Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall B. Rosenberg hilft uns, mit solchen Situationen souveräner umzugehen, uns ehrlich und klar auszudrücken und anderen Menschen mitfühlend zuzuhören. Die Veranstaltung findet freitags von 18.30 - 21.30 Uhr und samstags von 10.00 - 17.30 Uhr statt.

Erfahren Sie mehr »

Praxistag GfK „Akzeptanz – ja! Aber wie?“

12. Juni 2022
Zentrum für Psychotherapie und Bewegung, Gutenbergstr. 3
Münster, Nordrhein Westfalen 48145 Deutschland
Google Karte anzeigen

Nervige Kunden, penetrante Nachbarn, unzuverlässige Freundinnen und fordernde Chefs….Trigger gibt es genug im Alltag. Wir können dann anfangen zu streiten oder den Konflikt zu vermeiden. Doch das kostet viel Energie oder unsere Integrität. Dabei können wir einen anderen Weg finden: Akzeptanz ist das Schlüsselwort- akzeptieren was ist! Das, was bei mir ist und das, was beim Gegenüber ist.  Dies ist ein Weg, um in Frieden zu kommen- mit sich selbst und mit anderen. Dafür braucht es zunächst Klarheit und Verständnis…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

Aufbaumodul GfK „Das innere Dorf: Die Wirkkraft von Empathie“ (Fortgeschrittene) – BILDUNGSURLAUB

3. Oktober 2022 - 7. Oktober 2022
Parimal Gut Hübenthal, Witzenhausen (Hessen), Hübenthal 1
Witzenhausen, Hessen 37218 Deutschland
Google Karte anzeigen

In diesem Bildungsurlaub geht es um unsere innere Navigation. Unsere innere Führung steuert unser Leben. Wir wissen das alle und doch hängen wir uns so gern an Störungen im Außen auf: dann sind es die Partner, Kollegen, Kinder, das falsche Essen, der laute Ort. Irgendetwas ist immer. In dieser Woche machen wir es anders: Wir wenden uns unserem „inneren Dorf“ zu. Methodisch geht dieser Zugang auf die Anteilearbeit von Jacques Salomé (ESPERE) zurück. Diese Arbeit mit unseren „inneren Mitarbeitenden bzw.…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

GfK-Ausbildung – Wertschöpfung durch Wertschätzung (7-monatig, 5 Module)

17. November 2022/18:30 - 19. November 2022/21:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 18:30 Uhr am 16. Januar 2022

Bildungsstätte Einschlingen, Schlingenstraße 65
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen 33649 Deutschland
Kostenlos

Die Veränderungen und Schnelllebigkeit unserer Zeit erfordern neue Leitbilder mit entsprechenden Fähigkeiten in der Zusammenarbeit und in Führungspositionen. Authentizität, Empathie und Beziehungsintelligenz gelten dabei als wesentliche Wirkfaktoren. Genau hier setzt die Gewaltfreie Kommunikation an: Sie stellt neue Vorbilder und Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Die GFK gehört nicht zuletzt deswegen zu den erfolgreichsten Kommunikations- und Konfliktlösungsmethoden. Die 7-monatige Ausbildung bietet die Chance, diese Kompetenzen zu erwerben und nachhaltig die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Nutzen der Ausbildung für Menschen, die ihre Kommunikation und…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Aufbaumodul GfK „Zwischen Erleuchtung und Wäsche waschen – GfK und Spiritualität“ (Fortgeschrittene) – BILDUNGSURLAUB

5. Februar 2023 - 10. Februar 2023
Feldberg/Schwarzwald Feldberg, 79868 Deutschland Google Karte anzeigen

Wir sind alle spirituelle Wesen, die irdische Erfahrungen machen. Zwischen diesen beiden Qualitäten erleben wir uns in einer permanenten Pendelbewegung. Da gibt es diese Momente im Hier-und-Jetzt, in denen wir uns im tiefen Frieden als ein Teil der Schöpfung erleben. Und dann gibt es den andern Pol, in der wir uns als verstrickt, als reaktiv erfahren, Konflikte, Feststecken in Gewohnheiten oder Mustern, Leid … erleben: mitten drin eben. Tiefere Erfahrungsschichten von etwas Größerem ermöglichen uns Zugang zu einer Weisheit, aus…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren