Vision

Vision

Wir Menschen brauchen Visionen, an denen wir uns ausrichten, auf die hin wir uns bewegen.

Was ist meine Vision? Was möchte ich in meinem Leben erreichen?

Oder: Was möchte ich, dass in einem Nachruf über mich gesagt werden wird?

Ich wähle drei Elemente/Aspekte aus, die mir jetzt gerade besonders nahe sind.

z.B. Er/ sie war ein freundlicher Mensch. Wir konnten uns immer auf sie/ihn verlassen. Er/sie hat uns angesteckt mit seiner/ihrer Begeisterung.

Und dann schaue ich mir eines davon genauer an und überlege mir, mit welchen Strategien lebe ich das jetzt:

z.B. wähle ich das zweite Element aus und finde folgende Strategien: – ich vergesse den Geburtstag nicht, – ich helfe, wenn ich um Hilfe gefragt werde, – ich biete Hilfe an, wenn ich sehe, dass sie gebraucht wird,  – ich tue etwas dafür, dass wir im Kontakt bleiben, ….

Wie geht es mir, wenn ich mir das vor Augen führe?

Sie wollen die Gewaltfreie Kommunikation in Ihren Alltag integrieren?

Durch regelmäßige Emails in Ihr Postfach erhalten Sie konkrete Anleitungen zum täglichen Üben. Ziel ist es, den einfühlsamen und authentischen Kontakt mit sich selbst zu stärken und so eine empathische Grundhaltung zu bekommen, die durch den Alltag tragen kann. (Preis …)
Täglich leben mit Gewaltfreier Kommunikation!
Regelmäßige tägliche Emails in Ihrem Postfach:
Mit einer Übung, die 5 – 10 min. dauert! Einsteigen jederzeit möglich.
“Keep it simple!” ist das Motto beim Entwickeln des Angebotes, das ohne Aufwand überall umsetzbar ist.

Giraffenpost bestellen (ein Angebot von Edith Sauerbier)