Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Mediation in Gruppen und Teams

24. November 2025/11:00 - 27. November 2025/17:00

Intensivseminar im Lebensgarten Steyerberg mit Christoph Hatlapa & Mirja Heunemann

Gibt es mehr als zwei Konfliktparteien, sprechen wir von einem Konflikt in einer Gruppe von Menschen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei zunehmender Gruppengröße auch die Energie der Betroffenen wächst, die Konflikte aus der Gruppenöffentlichkeit heraus zu halten. Das heißt, es werden häufig Argumente dafür angebracht, warum es gerade keine Zeit, keinen Tagesordnungspunkt oder andere geeignete Strukturen für ein Angehen der Konflikte gibt. Dadurch bleibt ein „kleiner grauer Elefant“ unter dem Tisch der Gruppe oder des Teams präsent, ist jedoch nicht greifbar.

Unser Seminar unterstützt dich, unerschrocken die Komfortzone der Gruppe zu verlassen und die anfangs unangenehme und letztlich erleichternde Konfliktklärung zu übernehmen.
Du lernst eine Methode der Konfliktbearbeitung kennen, die es deiner Gruppe oder deinem Team ermöglicht, einen Konflikt anzusprechen, auch wenn einzelne Mitglieder der Konfliktbearbeitung misstrauen oder sich zurückziehen.

Das Seminar ist für dich gedacht, wenn du Spaß daran entwickeln möchtest, die Rolle des Konfliktmanagers/ der Konfliktmanagerin in deiner Gruppe oder Organisation zu übernehmen sowie Gruppenmediationen durchzuführen.

 

Das Seminar ist für den Bildungsurlaub anerkannt.

 

Es gibt einen Frühbucherrabatt bis zum 31.8.2025!

 

Details

Beginn:
24. November 2025/11:00
Ende:
27. November 2025/17:00
Seminarskategorien:
,
Webseite:
https://www.gewaltfrei-steyerberg.de/seminare/intensiv-seminare/mediation-in-gruppen-und-teams/

Trainerinnen/Trainer

Hatlapa, Christoph
Heunemann, Mirja

Details

Beginn:
24. November 2025/11:00
Ende:
27. November 2025/17:00
Seminarskategorien:
,
Webseite:
https://www.gewaltfrei-steyerberg.de/seminare/intensiv-seminare/mediation-in-gruppen-und-teams/

Trainerinnen/Trainer

Hatlapa, Christoph
Heunemann, Mirja