Lade Seminare

← Zurück zu Seminare

Thomashof, Karlsruhe

+ Google Karte anzeigen
Stupfericher Weg 1
Karlsruhe, 76227 Deutschland
www.thomashof.de

Mai 2021

Supervisions-Seminar mit dem Schwerpunktthema “Wolfssprache”

26. Mai 2021/10:30 - 28. Mai 2021/16:00
Thomashof, Karlsruhe, Stupfericher Weg 1
Karlsruhe, 76227 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Eur380 – Eur420

Wie geht die Giraffe mit Wolfssprache in beruflichen Kontexten um? Ein Drei-Tages-Intensiv-Training für Menschen in sozialen Berufen; Menschen aus anderen beruflichen Feldern, die sich angesprochen fühlen, sind ebenfalls willkommen! Das Seminar ist keine Einführung, vorausgesetzt wird ein grundlegendes Vertrautsein mit den Werkzeugen und der Haltung der GFK. Das Seminar wird durchgeführt von Eberhard Schererz und Katrin Schmidt-Sailer. Wir möchten die Umgangsformen mit sogenannten Wölfen „entgiften“ und die GFK als einen Hort ursprünglicher und zukünftiger Werte gestalten. Wir möchten dazu ermutigen,…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Supervisions-Seminar “Vor Begeisterung brennen statt auszubrennen”

10. November 2021/10:30 - 12. November 2021/16:00
Thomashof, Karlsruhe, Stupfericher Weg 1
Karlsruhe, 76227 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Eur380 – Eur420

Zielgruppe Menschen in sozialen Berufen; Menschen aus anderen beruflichen Feldern, die sich angesprochen fühlen, sind ebenfalls willkommen! Das Seminar ist keine Einführung, vorausgesetzt wird ein grundlegendes Vertrautsein mit den Werkzeugen und der Haltung der GFK. Seminarziele Im Seminar nutzen wir die Gewaltfreie Kommunikation, um die Balance zwischen der Einfühlung und Fürsorge für sich selbst und der Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer Menschen auszuloten. Nur wenn ich gut für mich selbst sorge und in meiner Mitte bin, kann ich auch gut mit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren