Lade Seminare

← Zurück zu Seminare

Online via Zoom

Google Karte anzeigen
Bayern Deutschland

September 2021

Empathie und klare Worte – Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation (Online)

Sachers, Elisabeth

4. September 2021 - 5. September 2021
Online via Zoom Bayern Deutschland
190€

Seminarleitung Elisabeth Sachers Dieses Seminar richtet sich an alle Menschen, die an einer wertschätzenden Kommunikation, die kooperatives Verhalten fördert, interessiert sind. Besonders in Konflikten oder bei Problemen ist es hilfreich zunächst ein gegenseitiges Verständnis herzustellen und dann im zweiten Schritt eine Lösung, die beide Seiten gleichermaßen berücksichtigt. Online, d. h. keine Anreise, keine Fahrt- und Unterkunftkosten, keine Maskenpflicht Kleingruppenarbeit ist sehr gut möglich und wird häufig genutzt. Auch das Online-Seminar ist auf Kontakt und Miteinander ausgerichtet, mit viel Selbstbeteiligung, weil…

Erfahren Sie mehr »

Souverän. Wertschätzend. Wirkungsvoll. – Konfliktkompetenz im (Home-) Office

Wunram, Claudia

10. September 2021/9:00 - 26. November 2021/10:30
Online via Zoom Bayern Deutschland
EUR200 – EUR240

Wir nutzen die Grundsätze der GFK als Unterstützung in schwierigen Gesprächssituationen. Der Wunsch, in einer wertschätzenden Atmosphäre zu arbeiten, ist oft groß. Sich mit Gefühlen und Bedürfnissen im beruflichen Umfeld zu zeigen, erscheint hingegen möglicherweise schwer zu verwirklichen. Konflikte am Arbeitsplatz sind energieraubend und behindern uns bei der eigentlichen Aufgabe. Die besonderen Herausforderungen im Homeoffice oder bei Hybridarbeitsbedingungen kommen hinzu. Oftmals sehen wir uns selbst oder unser Gegenüber im Arbeitsumfeld in einer Rolle und nicht als Menschen mit unserer ganzen…

Erfahren Sie mehr »

Grenzen finden. Grenzen setzen. (10-Wochen-Aufbaukurs online)

Wunram, Claudia

13. September 2021/19:00 - 21:00
Online via Zoom Bayern Deutschland
EUR200 – EUR240

Wir schauen gemeinsam auf die Momente im Leben, in denen wir uns abgrenzen wollen, ohne die Verbindung zu verlieren. Die gewaltfreie Haltung hilft uns, uns über unsere Grenzen klar zu werden und diese so auszudrücken, dass sie deutlich verständlich sind und gleichzeitig den anderen nicht verurteilen. Grenzen zu bennen bringt Klarheit und Orientierung in Beziehungen. Ein Nein auszusprechen sorgt für Verlässlichkeit und Vertrauen. Lässt Du andere über Deine Grenzen gehen? Erlaubst Du Dir Dein Nein? Kommt Deine Abgrenzung als Kontaktabbruch…

Erfahren Sie mehr »

Empathie im Alltag – in guten wie in schlechten Zeiten (10-Wochen-Aufbaukurs online):

Wunram, Claudia

17. September 2021/19:00 - 21:00
Online via Zoom Bayern Deutschland
EUR200 – EUR240

Wenn wir mit dem Verhalten der anderen nicht einverstanden sind, sind wir manchmal mehr mit unseren Gedanken über die andere Person beschäftigt als mit unseren eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Das macht uns oft sprachlos und handlungsunfähig. Vielleicht sagen wir auch etwas, das den Konflikt noch weiter anheizt oder gehen aus dem Kontakt und behandeln unser Gegenüber mit Geringschätzung. Die Beziehung leidet in jedem Fall darunter. Und wie gehen wir damit um, wenn wir dieses Verhalten nicht nur bei uns selbst…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren