Barbara Leitner

Trelleborger Str. 53
13189 Berlin
Deutschland
leitnerbar@web.de

Internet

Frieden beginnt in uns selbst. Damit meine ich nicht, dass wir uns zuerst von all unseren inneren gewaltvollen Erfahrungen befreien müssen, bevor wir nach außen auf die Welt schauen oder auf einer höheren Ebene am sozialen Wandel mitwirken können. Was ich meine ist, das wir diese Dinge gleichzeitig tun müssen. (Marshall Rosenberg)

ÜBER MICH

Barbara Leitner, Journalistin und Coach, Jg. 1957, Mutter zweier inzwischen erwachsener Kinder, zweifache Großmutter

– besucht als Journalistin mit dem Schwerpunkt Bildung und Frühpädagogik häufig Kitas, ist im Gespräch mit Erzieherinnen und Erziehern und beobachtet sie in ihrem Alltag, schreibt darüber u.a. für „Betrifft Kinder“ und koordiniert die „Kita-Fachtexte“ der ASH

– mit Erfahrungen bei Elternkursen, Kommunikations- und Zielfindungstrainings, Entspannungskursen für Kinder, Trainings zur Öffentlichkeitsarbeit und zum Schreiben

– ausgebildet u.a. in TZI, als NLP-Master, im lösungsorientierten Coaching sowie seit 2004 in Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation und 2016 vom CVVC als GFK-Trainerin zertifiziert.

Ich gewann durch die GFK einen lebendigeren Kontakt zu anderen Menschen und zu mir selbst, bin authentischer mit dem verbunden, was mir wichtig ist und lebe klarer meine Berufung: einen Beitrag für eine kindgerechte Gesellschaft zu leisten.“

ANGEBOTE

  • Einführungsseminare
  • Übungsgruppen
  • empathische Einzelsitzungen und Einzel- und Gruppencoachings
  • Schwerpunkt: Mit Kindern reden und Angebote für Kita-Teams und Träger
  • Fallbesprechungen im Team oder Kleingruppen
  • Moderationen

TÄTIG IN

Berlin/ Brandenburg, als Ostdeutsche sehr gern in den “neuen” Ländern

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierte Trainerin, Journalistin & Coach, NLP-Master