Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Online-Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation

6. Januar 2024/10:00 - 7. Januar 2024/18:00

Es gibt viele Wege, zu mehr Empathie mit sich selbst und anderen zu kommen. Einer dieser Wege ist Gewaltfreie Kommunikation (GFK). Die Grundlage der GFK: Wenn ich weiß, was ich fühle und brauche, kann ich das meinem Gegenüber sagen. Und wenn ich weiß oder vermute, was mein Gegenüber fühlt und braucht, können wir gemeinsam eine Lösung finden, mit der alle zufrieden sind.

Aber woher soll ich wissen, was ich brauche und fühle? Und wie soll ich das dann noch mit anderen kommunizieren? Und wieso bringt mich mein:e Partner:in, Freund:in, Mutter, Vater, Kolleg:in eigentlich immer so sehr auf die Palme?

In diesem Einführungsseminar findest du heraus:

  • Was fühle ich eigentlich gerade?
  • Was sagt mir das darüber, was ich brauche?
  • Wie kann ich das kommunizieren?
  • Wie kann ich anderen zuhören, und verstehen, was sie fühlen und brauchen?

Du lernst den Prozess der Gewaltfreien Kommunikation und seine 4 Elemente kennen und übst an eigenen Beispielen die praktische Anwendung.

Dabei ist uns wichtig, zu vermitteln, dass die Gewaltfreie Kommunikation viel mehr ist als eine Methode, nämlich eine innere Haltung, die es ermöglicht, das eigene Verhalten in Konfliktsituationen besser zu verstehen, sich aufrichtig mitzuteilen und dem anderen empathisch zuzuhören.

Details

Beginn:
6. Januar 2024/10:00
Ende:
7. Januar 2024/18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.gewaltfrei-niederkaufungen.de

Trainerin/Trainer

Das Team von Gewaltfrei-Niederkaufungen
Telefon
004915776811907
E-Mail
info@gewaltfrei-niederkaufungen.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Ort

Online
Deutschland Google Karte anzeigen

Details

Beginn:
6. Januar 2024/10:00
Ende:
7. Januar 2024/18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.gewaltfrei-niederkaufungen.de

Trainerin/Trainer

Das Team von Gewaltfrei-Niederkaufungen
Telefon
004915776811907
E-Mail
info@gewaltfrei-niederkaufungen.de
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Ort

Online
Deutschland Google Karte anzeigen