Mone Drews

Salzstraße 1
21335 Lüneburg
04131/ 4 22 11 oder 04131 / 860 363

Internet


Seit etwa 15 Jahren beschäftige ich mich mit der Gewaltfreien Kommunikation und habe tiefgreifende Veränderungen erlebt mit Blick auf das Loslassen alter Glaubenssätze und Überzeugungen, meine  Fähigkeit zur Konfliktlösung in eigenen Anliegen und viel mehr Stimmigkeit mit mir selbst.
Im Rahmen meiner Angebote für Einzelne, Paare und Gruppen geht es mir darum, einen angstfreien Raum zu schaffen, in der jedeR sich mit seinem So-Sein verbinden kann. Bewusstheit dafür zu entwickeln, wie ich mich selber halten kann, wenn es schwierig wird ist ebenso wichtig, wie das füreinander da sein und das gemeinsame Erleben.
Ein besonderes Augenmerk habe ich auf die Weitergabe der GFK in Kitas und Schulen, um schon bei den Kleinsten zu beginnen und auf Versöhnungsgespräche für Familien nach dem Ansatz der Restorative Circles.
In meine Arbeit fließen neben der Gewaltfreien Kommunikation auch Ansätze der Mediation, des inneren Familiensystems und der Meditation mit ein.
Derzeit bin ich im Anerkennungsverfahren des Fachverbandes GFK.

Heilpraktikerin 1992
Abschluss für Biodynamische Psychologie und Massage nach Gerda Boyesen 1993
Mediatorin BM 2007
Ausbilderin für Mediation seit 2012
Coachingausbildung 2016
Aktuell im Anerkennungsverfahren des Fachverbandes GFK

Mediation/Coaching/Supervision GFK-basiert.
Inhouse-Schulungen v.a. im Bereich von Schule/Jugend/Erziehung
Mehrmals im Jahr Einführungen in den Giraffentraum und Begleitung von Kitas in der Umsetzung
Jährliche Einführung in die GFK für Mediator.innen
Einführung in die GFK für alle Interessierten
Übungsgruppe GFK
Unterstützung von Paaren – wie kann unsere Beziehung gelingen?
Konfliktbearbeitung in verschiedenen Konstellationen
Versöhnungsgespräche für Familien