Die Orange

Eine Geschichte, die ich auch u.a. von Marshall gehört habe: zwei Kinder streiten sich um eine Orange. Dann kommt jemand dazu und fragt, wozu sie jeweils die Orange haben möchten. Das eine Kind sagt, es würde die Orange gerne essen. Das andere hätte gerne die Schale abgerieben, um sie in einem Kuchen zu verwenden.

Manchmal hilft es, Fragen zu stellen. Fällt mir eine Situation ein, in der ich nicht die Frage(n) gestellt habe, die die Situation leichter gemacht hätten? Was hat mich gehindert? Mein Bedürfnis nach Schutz? Nach Freiheit? ….

Sie wollen die Gewaltfreie Kommunikation in Ihren Alltag integrieren?

Durch regelmäßige Emails in Ihr Postfach erhalten Sie konkrete Anleitungen zum täglichen Üben. Ziel ist es, den einfühlsamen und authentischen Kontakt mit sich selbst zu stärken und so eine empathische Grundhaltung zu bekommen, die durch den Alltag tragen kann. (Preis …)
Täglich leben mit Gewaltfreier Kommunikation!
Regelmäßige tägliche Emails in Ihrem Postfach:
Mit einer Übung, die 5 – 10 min. dauert! Einsteigen jederzeit möglich.
“Keep it simple!” ist das Motto beim Entwickeln des Angebotes, das ohne Aufwand überall umsetzbar ist.

Giraffenpost bestellen (ein Angebot von Edith Sauerbier)