Daniela Stannat-Marquardt

Lerchenstr.11
75378 Bad Liebenzell
+491637885651

info@natuerlich-gfk.de

https://natuerlich-gfk.de/

Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen,
tauche ich hinab,
um nach Perlen zu suchen.

Mascha Kaleko

Mein Name ist Daniela Stannat-Marquardt. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Seit 2014 bin ich mit der GFK unterwegs, habe in ihr viele kostbare Perlen gefunden, die mein Leben seither bereichern.

Ursprünglich bin ich Biogärtnerin, der Natur sehr verbunden.
Gleichzeitig ist und war mir die Verständigung zwischen Menschen immer schon ein sehr großes Anliegen.
Seit 2009 unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache an Volkshochschulen
2012 habe ich ein Kontaktstudium Erwachsenenbildung an der PH Ludwigsburg absolviert
und Deutsch als Fremdsprache beim Goetheinstitut München studiert.
Seit 2019 leite ich eine Übungsgruppe im Forum Hohenwart bei Pforzheim und gebe Tages und Wochenendseminare

Was erfüllt mir die Gewaltfreie Kommunikation?
Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit anderen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Kultur …..
Eine Kommunikation, die Verbindung und Verständigung ermöglicht, die Knoten löst und dadurch das gesamte Leben bereichert.
Wachstum – durch die klare Struktur der GFK ist mir möglich, mich in schwierigen Situationen zu reflektieren und zu sortieren.
Eine innere Haltung, die wesentlich zur Entspannung und Leichtigkeit beiträgt.
Dies wiederrum trägt wesentlich zu meinem Wohlgefühl und meiner Gesundheit bei.
Diese Perlen sind so wichtig in meinem Leben geworden, dass ich sie gern mit anderen Menschen teilen möchte.