Sonja Nowakowski

50823 Köln
Tel.:01638432072
sonjanowakowski@raum-fuer-empathie.de

Internet

“Wenn wir lernen, die Sprache des Herzens zu sprechen, können wir selbst lebenslängliche Gewohnheiten verändern.” M.B. Rosenberg

ÜBER MICH

Mir hat die Gewaltfreie Kommunikation viele Türen geöffnet und mein Leben verändert. Die Möglichkeit, Dinge anzusprechen und Worte für schwierige Situationen zur Verfügung zu haben, lässt mich aktiv handeln und für meine Bedürfnisse einstehen. Zu erkennen, dass Bedürfnisse der Motor unserer Handlungen sind und ich eigenverantwortlich für die Erfüllung meiner Bedürfnisse sorgen kann, war bahnbrechend und ist immer wieder herausfordernd für mich.  Der Alltag, beruflich wie privat, bietet immer wieder Möglichkeiten zu lernen. Den Blick auf die Bedürfnisse des Anderen zu entwickeln hat meine Empathiefähigkeit verstärkt. Das wichtigste an der GFK ist für mich der selbstempathische Umgang mit mir und das Erkennen der eigenen Bedürfnisse.

BERUFLICHES

ANGEBOTE

TÄTIG IN

KOMPETENZEN/AUSZEICHNUNGEN

CNVC-zertifizierte Trainerin