Ursula Kanacher-Schwiderowski

Am Krusen 9B
45259 Essen
Deutschland
Tel.: +49(0)201-4088735
kontakt@dialogkultur.de

Internet

„Du kannst viel beobachten, wenn du einfach hinschaust.“
Yogi Berra

Der Gewaltfreien Kommunikation bin ich erstmals während meiner Mediationsausbildung 2003 begegnet. Ich war fasziniert von dieser „verlorenen Sprache der Menschheit“, und mein Wunsch, mehr zu erfahren, mehr zu lernen wuchs stetig.
Seitdem wachse ich in die GFK hinein, und die GFK begleitet mein Wachsen.

Studium der Sozialwissenschaften und Promotion an der Ruhr-Universität Bochum
Referentin für Kommunikationstrainings
Mediatorin, systemischer Coach, Ausbilderin für Mediation, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
Mentorin für Studentinnen und Promovendinnen an der Universität Duisburg-Essen

Einführungs- und Vertiefungsseminare, Übungsgruppen zur Gewaltfreien Kommunikation
Mediation, Schwerpunkt: Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, mit Teams/Gruppen
Familienmediation
Empathische Begleitung und Coaching von Einzelpersonen, Paaren
Supervision von Teams/Gruppen
Restorative Circles und Empathische Kreisgespräche

Deutschland

CNVC-zertifizierte Trainerin, Mediatorin BM