Filter

Änderungen der Formulareingaben wird die Liste der Veranstaltungen mit den gefilterten Ergebnissen aktualisieren

Ganztägig
Laufend

„After Work“ Kompaktwoche (Mo.-Do.) Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation – online

ONLINE über ZOOM

Kompaktwoche online
In 4 Tagen können Sie online jeweils 2 Stunden am Tag die vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg kennen und anwenden lernen. Kurze Theorieinhalte wechseln sich mit kleinen Anwendungsbeispielen, so dass Sie nach 4 Tagen die elementaren Schritte der Gewaltfreien Kommunikation anwenden können. Zur eigenen Vertiefung erhalten Sie ein Handout.

EUR220,00

Workshop: Einführung in die GewaltFreie Kommunikation (GFK)

Erfurt Erfurt

Achtsame und verbindende Kommunikation im Alltag. Es ist neu und anders als ich zu erst gedacht habe…

Als ich angefangen habe meine einene Kommunikation zu hinterfragen und mich bewusst mit meiner Sprache auseinanderzusetzen, habe ich begriffen, wie sehr ich es selber in der Hand habe entweder freud- und lustvoll zu leben oder eng, einsam und in meinem eigenen Kopfkino verhaftet, isoliert von meinen Mitmenschen das Leben und die eigentliche Realität zu verpassen. Die GFK und viele andere Tools haben meine Wahrnehmung und damit mein Leben sehr verändert. Und ich will, dass so viele Menschen wie möglich von diesen sehr effizienten Werkzeugen profitieren können.

Meine Begegnung mit Sebastian hat mir gezeigt: Es geht auch anders! Ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisung, ohne Drama. Dafür mit Empathie, Verständnis und Selbstverantwortung.

Sebastian versteht es kompetent und gleichzeitig sehr entspannt Wissen zu vermitteln und kreiert mit Leichtigkeit einen Übungsraum, in dem man sich gerne ausprobiert. Ich freue mich sehr, dass ich ihn dafür gewinnen konnte, einen Kurs bei uns in Aachen anzubieten.

€30 – €70

Übungsgruppe

Pforzheim Forum Hohenwart Schönbornstraße 25,, Pforzheim

Die Übungsabende beginnen mit einem Input zu einem Thema wie : bitten statt fordern, Empathie und Selbstempathie, die Stolpersteine in der GFK u.w. In geschütztem Rahmen wollen wir die Haltung […]