Lade Seminare

← Zurück zu Seminare

Stege, Marina

01744164078||http://www.marinastege.de

Dezember 2021

Schule neu fühlen – workshopreihe online

8. Dezember 2021/19:00 - 21:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 19:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 8. Dezember 2021 wiederholt wird.

mit Csilla Kling www.gewaltfrei.hamburg, Marina Stege  www.marinastege.de, Michaela Klein schuleneufuehlen@web.de Schule braucht JETZT eine radikale Veränderung. Und zwar vor allem im Umgang miteinander, in der Kommunikation zwischen den Menschen, die sich jeden Tag stundenlang im Schulgebäude aufhalten. Es braucht einen neuen Fokus. die Rücksichtnahme und Erfüllung der Grundbedürfnisse der Menschen, die jeden Tag in die Schule gehen und dort lernen, leben und arbeiten (also Kinder, Jugendliche, Erwachsene wie pädagogisches Personal, Verwaltungspersonal, Hausmeister und weitere). Diese Grundbedürfnisse sind: - Körperliche Grundbedürfnisse (wie Nahrung, Schlaf,…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

Empathie für mein inneres Kind / Vertiefung mit Marina Stege und Silvia Klose

3. Februar 2022/18:00 - 6. Februar 2022/14:00
HAUSvier Bad Münder am Deister, Auf der Dahne 20
Bad Münder, 31848 Deutschland
Google Karte anzeigen
€350

Unser inneres Kind steht für unsere Anteile aus früheren Zeiten. Es ist immer bei uns und hat großen Einfluss auf unser tägliches Handeln. Wir haben viel erlebt und aus  Erfahrungen gelernt. Das Gelernte ist in unserem emotionalen Gedächtnis gespeichert und übernimmt häufig unbewusst die Führung. Die daraus entstehenden Gedanken und Handlungen können wir dann mit unserem Verstand nicht nachvollziehen. Wir verstehen uns dann selbst nicht so recht, denn unsere Reaktionen erscheinen uns häufig unangemessen stark. Dabei können die inneren Kinder…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2022

Lebenskräfte spüren und ins Fliessen bringen (Vertiefende Jahresausbildung)

29. Juni 2022/18:00 - 7. Mai 2023/18:00
Hof Oberlethe, Wardenburgerstr. 24
Wardenburg, 26203 Deutschland
Google Karte anzeigen
EUR450

Gibt Dir Dein Leben Kraft, oder braucht es all Deine Kraft? Kennst Du Deine Ressourcen und hast sie im Blick? Wie bleibst Du auch in der Leitung mit Deinen Kraftquellen in Kontakt?   Besonders in Zeiten, die von Umbruch und Übergängen geprägt sind, ist ein guter Kontakt zu den eigenen Quellen unserer Lebenskraft wesentlich. Gerade dann, wenn wir uns in Führungsrollen bewegen. Wichtige eigene Bedürfnisse brauchen dann unsere Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung bevor wir uns empathisch anderen zuwenden können. Besonders…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren