Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Zweites deutschsprachiges GFK-Online Festival

29. Oktober 2021/17:00 - 31. Oktober 2021/21:00

Direkt zur Anmeldung

In den vergangenen Monaten haben wir nochmal auf einer tieferen Eben erlebt wie viel Verbindung, Gemeinschaft und Lernen online doch möglich ist.
Und wie vielen Menschen ein Online-Format überhaupt erst die Teilnahme ermöglicht!

Die größte Entdeckung war dabei unser erstes deutschsprachiges GFK-Online-Festival im März. Über 900 Teilnehmende, die über drei Tage in dutzenden Workshops GFK erlebt haben – dass war ein riesiger Erfolg! Für uns war klar – das wollen wir wiederholen und vielleicht sogar noch eins draufsetzen.

„Wir“, das sind in diesem Fall die SeminarGourmets, Muutos e.V. und der Junfermann Verlag. Gemeinsam stellen wir für den 29. – 31. Oktober 2021 das zweite Online-Festival auf die Beine. Beim vorherigen Festival konnten wir über 40 erfahrene und bekannte TrainerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versammeln, die Bewerbungsphase für TrainerInnen für das kommende Festival läuft bereits auf hochtouren!

Einen besonderen Gast wollen wir hierbei jetzt bereits ankündigen: Gerald Hüther!
Als einer der bekanntesten Hirnforscher Deutschlands und Vorstand der Akademie für Potentialentflatung besitzt Gerald Hüther seine ganz eigene Sichtweise und Vokabular auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben – unseren Emotionen und unsere Haltung zu diesen. In der Öffentlichkeit versteht er sich als „Brückenbauer“ zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis – und entdeckte so auch die Gewaltfreie Kommunikation. Diese seltene Kombination birgt ganz neue Sichtweisen und Aha!-Erlebnisse, ohne dabei fremd zu wirken. Erlebe also selbst, wie sich neurobiologische Wissenschaft, und GFK-Praxisen und Sichtweisen stützen, ergänzen und vor allem bereichern.

Über drei Tage verteilt erwarten dich vielfältige Workshops zu den verschiedensten Aspekten, Sichtweisen und Anwendungsfeldern der Gewaltfreie Kommunikation. Von berufsbezogen bis spirituell, von AnfängerIn bis ExpertIn bist, hier kannst du Wachstum und Gemeinschaft erleben.

Zusätzlich gibt es noch das Empathie-Café, in welchem du von unseren Empathie-Giraffen gehört werden kannst. Einen (digitalen) Raum für Treffen und Smalltalk wird es auch wieder geben 😉

Und wenn du nach dem Festival dann noch ein Seminar wiederholen, oder ein Verpasstes nachholen möchtest, kannst du das ganz entspannt in unserer Mediathek tun. Die Aufnahmen vom vorherigen Festival (über 40 (!) Seminare) kannst du auch gelassen vom Sofa oder der Wiese nachholen. Damit hast du mehr als genug Material um dich in das Wesen der Gewaltfreien Kommunikation einzufühlen.

Sei dabei, und erlebe ein ganzes Wochenende GFK-Gemeinschaft, Verbindung, neue Bekanntschaften, Spaß und Spiel und viele Möglichkeiten für Inspiration, Wachstum und Lernen

HIER findest du noch einen tollen Bericht vom vorherigen Festival

HIER findest Du unsere Festival Seite und den Shop,in dem Dir auch direkt Deinen Platz für das Festival Ende Oktober sichern kannst! 🥰

Wir freuen uns auf Dich!

Jürgen, Iris, Oliver und Marcus (SeminarGourmets)

Details

Beginn:
29. Oktober 2021/17:00
Ende:
31. Oktober 2021/21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Webseite:
https://www.gfk-festival.de/

Details

Beginn:
29. Oktober 2021/17:00
Ende:
31. Oktober 2021/21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Webseite:
https://www.gfk-festival.de/