Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Wenn zwei sich streiten und nur eine(r) gesprächsbereit ist… Telefon/Online-Angebot

21. April 2020/19:00 - 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Dienstag stattfindet und bis 22. April 2020 wiederholt wird.

Versöhnungsdialog – berührende Begegnung in der Krise

Wenn zwei sich streiten und nur einer gesprächsbereit ist – dann lade ich dich ein zu einem Dialog, in dem ich die andere Person von ihrer einfühlsamen Seite repräsentiere.
Berührt tief, wirkt heilsam.

Wenn die Person, mit der du ein Problem oder einen Konflikt hast, nicht für ein Gespräch zur Verfügung steht oder die Situation so aufgeladen ist, dass ein klärendes Gespräch nicht möglich erscheint, dann kann ein Versöhnungsdialog klärende und heilsame Wirkung haben.

Du kannst mir als deinem Gegenüber ohne Rücksicht mal “richtig die Meinung geigen” – all das, was dich verletzt und enttäuscht hat, aussprechen  – ich hingegen repräsentiere die abwesende Person ausschließlich von ihrer einfühlsamen Seite. Das heißt, egal, was du mir sagst, ich werde dahinter empathisch deine Gefühle und Bedürfnisse hören.

Der dabei entstehende Prozess berührt tief und stellt den Kontakt zwischen beiden Parteien wieder her. Dies führt zu einer deutlichen Entlastung und wirkt heilsam.

“Ist der Kontakt wieder hergestellt, findet uns die Lösung.“ (Marshall B. Rosenberg)

auch telefonisch oder via Skype oder Zoom möglich.

Dauer: nach Vereinbarung

Bitte melde dich im Vorfeld an unter mh@begegnungsimpulse.de

P.S. Sollte dir die vorgegebene Zeit nicht passen, dann schreibe mir bitte eine Mail. Gerne vereinbare ich einen anderen Termin mit dir.

Trainerin/Trainer

Heunemann, Mirja
Telefon:
015110729013
E-Mail:
mh@begegnungsimpulse.de
Website:
http://www.begegnungsimpulse.de

Trainerin/Trainer

Heunemann, Mirja
Telefon:
015110729013
E-Mail:
mh@begegnungsimpulse.de
Website:
http://www.begegnungsimpulse.de