Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

Die Mutmacher: Begegnung und Verbindung in Zeiten von Corona

27. März 2020/18:30 - 20:30

Starttermin: Freitag, 27.03.2020, 18:30 Uhr*

Wie könnte mein Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft in Zeiten von Corona aussehen? Das habe ich mich in den letzten Tagen gefragt.

Wozu möchte ich persönlich beitragen?

Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen in Verbindung bleiben.

Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen weiterhin Zuwendung und Nähe erfahren.

Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen sich gegenseitig ermutigen und beistehen.

Jetzt habe ich eine Idee, wie das gehen kann: ich ermögliche es, dass Menschen in virtuellen Räumen zusammenkommen und sich dort wechselseitig Mut machen und unterstützen: durch Austausch, Verbindung, Ermutigung und Empathie.

Möchtest du dabei sein?

Wir treffen uns abends für 1,5 – 2 Stunden online. Nach einer Begrüßung und kurzen Vorstellung des Ablaufs, teilen sich alle Mitwirkenden in Kleingruppen auf, die sich untereinander in virtuellen Gruppenräumen austauschen. Dafür schlage ich einen bestimmten Ablauf vor. Diese Struktur soll sicherstellen, dass alle Anwesenden gleich viel Zeit und Aufmerksamkeit erhalten und in Verbindung sind. Zum Schluss treffen wir uns wieder in großer Runde zum gemeinsamen Abschluss.

Bist du dabei?

Du brauchst dafür ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone…) mit Mikrofon und möglichst auch Kamera sowie Internetzugang.

Du schreibst mir eine Mail, in der du mir mitteilst, dass du Teil der Mutmacher*innen werden möchtest. Dann bekommst du von mir einen link, über den du dich zur verabredeten Zeit in den virtuellen Begegnungsraum einloggen kannst.

Starttermin ist am Freitag, 27.03., 18:30 Uhr.

Probiere es aus!

Werde auch du ein(e) Mutmacher*in und empfange und schenke Empathie und Verbindung.

Ich freue mich darauf, dich in unserer Runde zu begrüßen!

Das Angebot ist kostenlos
Teilnahmebedingungen:
gegenseitiger Respekt, Achtsamkeit und Verschwiegenheit nach außen.

 

Ob, und wenn ja, in welcher Weise, dieses Angebot fortgesetzt / wiederholt wird, soll zum Ende des Treffens am 27.03. gemeinsam besprochen werden.

 

* Wie funktioniert das Treffen der Mutmacher*innen?

Wir treffen uns mit Hilfe des Online-Tools “Zoom” in virtuellen Räumen. Dafür schicke ich euch einen link per Mail. Ihr braucht nur auf den Link klicken – ihr müsst euch Zoom NICHT runterladen, KEIN Benutzerkonto anlegen oder sonst irgendwas. Was ihr braucht ist ein PC, Smartphone, Tablet… mit Internetanschluss, Mikrophon und Kamera.

Bitte testet unbedingt im Vorfeld, ob euer Mikrophon und eure Kamera funktionieren!

Trainerin/Trainer

Heunemann, Mirja
Telefon:
015110729013
E-Mail:
mh@begegnungsimpulse.de
Website:
http://www.begegnungsimpulse.de

Trainerin/Trainer

Heunemann, Mirja
Telefon:
015110729013
E-Mail:
mh@begegnungsimpulse.de
Website:
http://www.begegnungsimpulse.de