Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Die Gruppe und ich – ich und die Gruppe. Vertiefungstag zu unserem Fühlen und Verhalten in Gruppen

6. März 2021/10:00 - 17:30

Was passiert eigentlich in uns selbst, wenn wir beispielsweise an einem Seminar teilnehmen und uns dadurch in eine neue Gruppe begeben? Fällt es uns schwer, uns zu zeigen und zu äußern? Sind wir zurückhaltend und vermeiden es aufzufallen? Achten wir vor allem darauf, den anderen Raum zu lassen? Oder neigen wir dazu, die anderen aus dem Blick zu verlieren, weil wir glauben, uns deutlich bemerkbar machen zu müssen, um nicht übersehen zu werden? Gehören wir zu denjenigen, aus denen es nur so heraussprudelt und die gerne sofort tief einsteigen? Fühlen wir uns auf eine natürliche Art unbefangen, oder kennen wir unsere persönlichen Grenzen nicht und zeigen mehr Privates als uns eigentlich lieb ist? Ist es uns wichtig, alles genau mitzubekommen, oder erlauben wir uns eine entspannte Art von Aufmerksamkeit, die darauf baut, dass wir das aufnehmen, was für uns relevant ist?
An diesem Vertiefungstag beschäftigen wir uns mit unseren persönlichen Mustern in Gruppenzusammenhängen. Wie fühlen und erleben wir uns in Gruppen? Was sind unsere persönlichen Prägungen zu diesem Thema, was wurde uns mit auf den Weg gegeben? Wer in unserem inneren Team übernimmt die Führung, wenn wir Teil einer Gruppe sind?  Ist das hilfreich oder braucht es etwas Anderes, damit wir in eine Balance aus innerer Freiheit und Verbundenheit mit anderen kommen?
Nach dem Verstehen unserer persönlichen Muster können wir erste Schritte in Richtung Veränderung gehen. Dazu nutzen wir Elemente aus der Glaubenssatzarbeit und aus der Arbeit mit dem inneren Team. Diese Methoden brauchen einen sicheren Umgang mit den vier Elementen (Schritten) in der Gewaltfreien Kommunikation und die Fähigkeit, sich mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen zu verbinden. Deshalb richtet sich der Vertiefungstag an Menschen mit Vorerfahrungen wie beispielsweise einer zweitägigen Einführung. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie mehr wissen möchten.
Termin: 06.03.2021, 10.00-17.30 Uhr
Ort: N.N. in Wuppertal
Investition nach Selbsteinschätzung 80-120 €, early bird bis zum 15.01.2021 zu 70-110 €
Nähere Informationen und Anmeldung hier: Kontakt.

 

Details

Datum:
6. März 2021
Zeit:
10:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Trainerin/Trainer

Völkel, Andrea
Telefon:
+49 202-514 34 98 und +49 160 967 80 539
E-Mail:
kontakt@gewaltfrei-bewegt.de
Website:
www.gewaltfrei-bewegt.de

Details

Datum:
6. März 2021
Zeit:
10:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Trainerin/Trainer

Völkel, Andrea
Telefon:
+49 202-514 34 98 und +49 160 967 80 539
E-Mail:
kontakt@gewaltfrei-bewegt.de
Website:
www.gewaltfrei-bewegt.de