Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Vertiefende Einführung

16. März 2019/10:00 - 17. März 2019/17:30

Die vertiefende Einführung richtet sich an Menschen, die an einer Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation teilgenommen haben und das Vier-Schritte Modell üben möchten. Wir werden an Beispielen aus dem Alltag erproben, wie wir uns klarer ausdrücken können, auf eine Art und Weise, die es dem Gegenüber leichter macht im Kontakt zu bleiben und zu hören, worum es uns geht. Ein erster Schritt ist dabei zunächst die Selbstklärung, sich über die eigene Absicht klar zu werden und diese dann entsprechend in den Ausdruck zu bringen. Ein weiterer Schwerpunkt an diesem Wochenende wird das Thema „Bitte“ sein: wie formuliere ich präzise, was ich mir wünsche oder was ich brauche.

Samstag, 16.03.2019 10.00 -17.30 Uhr

Sonntag, 17.03.2019 09.30 – 16.30 Uhr

Trainerin/Trainer

Ufermann, Anja
Telefon:
+49 151 159 78 124
E-Mail:
kontakt@wandlungsimpulse.de
Website:
http://www.wandlungsimpulse.de/

Weitere Angaben

CNVC
CNVC-zertifiziert

Ort

VHS Köln
Cäcilienstraße 35
Köln, Nordrhein-Westfalen 50667 Deutschland
+ Google Karte

Trainerin/Trainer

Ufermann, Anja
Telefon:
+49 151 159 78 124
E-Mail:
kontakt@wandlungsimpulse.de
Website:
http://www.wandlungsimpulse.de/

Weitere Angaben

CNVC
CNVC-zertifiziert

Ort

VHS Köln
Cäcilienstraße 35
Köln, Nordrhein-Westfalen 50667 Deutschland
+ Google Karte