GFK-Trainer*innenausbildung 2025 Modul 1 von 5 mit Esther Gerdts und Frank Gaschler
Termine 2025
27. – 29. März 2025 (Seminarhaus in Olching bei München)
08. – 10. Mai 2025 (Seminarhaus in Olching bei München)
26. – 28. Juni 2025 (Seminarhaus in Olching bei München)
24. – 26. Juli 2025 (Seminarhaus in Olching bei München)
09. – 14. September 2025 (Seminarhotel am Chiemsee angefragt)
Informationsmappe Trainerausbildung 2025
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu diesem angebot haben. Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen! Esther Gerdts +49 177 74 125 74 und Frank 0179 699 86 98.
Zur Anmeldung
Bei Folgendem (u.a) werden wir Sie begleiten und unterstützen:
- Das Rüstzeug entwickeln, um als selbstständiger Trainer tätig zu sein.
- Die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation verinnerlichen und anwenden.
- Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation im beruflichen und privaten Alltag leben und repräsentieren.
- Als Trainer in unterschiedlichen Situationen mit dem eigenen Verhalten ein lebendiges Modell der GFK sein
- Auf Teilnehmerfragen und -einwände aus der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation heraus antworten.
- Als Multiplikator für Gewaltfreie Kommunikation in Ihrem Unternehmen wirken.
- Kollegen über Gewaltfreie Kommunikation fundiert informieren.
- Einen Impulsvortrag über Gewaltfreie Kommunikation zu halten.
- Eine Übungsgruppe zu leiten, bzw. zu moderieren.
- Ein 2-3-tägiges Einführungsseminar zu konzipieren und durchzuführen.
Ihr Nutzen:
- Sie haben die Fähigkeit weiterentwickelt, sich selbst und anderen mitfühlend zu begegnen (Selbstempathie).
- Sie sind in der Lage, Ihre privaten und beruflichen Beziehungen erfüllender zu gestalten.
- Sie haben mehr Mut und Entschlossenheit, über Themen zu sprechen, die wichtig sind, aber bisher nicht angesprochen wurden.
- Sie sind in der Lage andere Menschen zu schulen, wertschätzender, zielorientierter und effizienter zusammen zu arbeiten.
- Sie können bei Verhandlungen und Meetings zur Effizienz und Verständigung beitragen.
- Sie führen Gespräche mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern zielorientierter und mit mehr Verbindung.
- Sie können Gespräche in eine Richtung lenken, die für alle Beteiligten von mehr Interesse ist.
- Sie können sich in Trainings in einen emotional handlungsfähigen und präsenten Zustand bringen (Selbstmanagement).
- Sie können mit mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit für eigene und gemeinsame Ziele eintreten.
- Sie agieren auch in herausfordernden Situationen mit mehr Bewusstheit und Achtsamkeit.
- Sie bauen hinderliche Glaubenssätze ab und werden sich Ihrer Stärken bewusst.
- Sie erkennen alles, was passiert, als Chance für individuelles und gemeinsames Lernen und können jegliches Geschehen produktiv nutzen (der Umgang mit sogenannten „Störungen“).