Ein Lebensbejahender Umgang mit unserer Endlichkeit durch die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation
In unserer Gesellschaft haben wir Angst vor dem Tod. Das Thema wird tabuisiert und gemieden. Dabei kann das Vertraut-Werden mit der eigenen Endlichkeit unser Leben bereichern. Das Sterben ist ein unausweichlicher Teil des Lebens – die Bewusstheit darüber zeigt uns, worauf es uns wirklich ankommt.
Die Gewaltfreie Kommunikation, Körperarbeit und die Achtsamkeit erleichtern das Vertraut- und Bewusstwerden mit dem Sterben und dem Tod. So entsteht eine Möglichkeit, wieder mehr Lebendigkeit in unser Leben einzuladen.
Welchen Themen wir uns im Seminar widmen werden
-
Dem Trauern und Abschied nehmen
-
Unserer Angst im Zusammenhang mit dem Sterben
-
Eine Beziehung finden zur Tatsache, dass wir alle sterben werden
-
Lernen, die eigenen Gefühle zu fühlen und mit ihnen sein zu können
-
Dem Geschenk unserer Endlichkeit, das uns zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben
Zeiten
21.-23. November 2025
Freitag: 17:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:30 Uhr
Sonntag: 10:00 – 16:00 Uhr
Seminargebühr 250,-€ – 390,-€
Uns ist es wichtig, dass Menschen mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten an unseren Seminaren teilnehmen können. Deswegen bieten wir verschiedene Preiskategorien an, in die du dich auf Vertrauensbasis einordnen kannst.