Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Supervisions-Seminar mit dem Schwerpunktthema “Wolfssprache”

26. Mai 2021/10:30 - 28. Mai 2021/16:00

- Eur380 – Eur420

Wie geht die Giraffe mit Wolfssprache in beruflichen Kontexten um?

Ein Drei-Tages-Intensiv-Training für Menschen in sozialen Berufen; Menschen aus anderen beruflichen Feldern, die sich angesprochen fühlen, sind ebenfalls willkommen! Das Seminar ist keine Einführung, vorausgesetzt wird ein grundlegendes Vertrautsein mit den Werkzeugen und der Haltung der GFK.

Das Seminar wird durchgeführt von Eberhard Schererz und Katrin Schmidt-Sailer.

Wir möchten die Umgangsformen mit sogenannten Wölfen „entgiften“ und die GFK als einen Hort ursprünglicher und zukünftiger Werte gestalten. Wir möchten dazu ermutigen, dass man sich zeigt, gleichzeitig bereit ist, sich freiwillig zu engagieren in diesem Prozess, um zum Gemeinwohl beizutragen. Wir möchten Eckpfeiler von Erfahrungen schaffen für Freiheit und Selbst­bestimmung im Alltag und hier insbesondere in beruflichen Situationen, wo ich vielleicht manchmal nur von Wölfen umgeben bin.

Marshall Rosenberg hat öfters davon gesprochen, wenn ich unter Wölfen bin, sollte ich sehr gut die Wolfssprache verstehen und beherrschen – denn wenn ich dann wie ein Lamm spreche, kann es schnell passieren, dass ich gefressen werde.

Also wie schaffe ich es, nicht wie ein Wolf zu sprechen, aber auch nicht wie ein Lamm, sondern eine ganz andere Qualität in die Gespräche einzubringen, damit wir in Verbindung kommen? Hier hilft uns die innere Haltung der Giraffe. Wie geht das?? Unsere Erfahrung ist: üben, üben, üben … und diesen Übungsraum wollen wir im Seminar anbieten.

Details

Beginn:
26. Mai 2021/10:30
Ende:
28. Mai 2021/16:00
Eintritt:
Eur380 – Eur420
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://dialog-forum.com/seminare.html

Trainerin/Trainer

Schererz, Eberhard
Telefon:
06209 712216
E-Mail:
eberhard-schererz@gmx.de
Website:
http://www.dialog-forum.com

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
Fachverband anerkannt
Fachverband anerkannt

Ort

Thomashof, Karlsruhe
Stupfericher Weg 1
Karlsruhe, 76227 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.thomashof.de

Details

Beginn:
26. Mai 2021/10:30
Ende:
28. Mai 2021/16:00
Eintritt:
Eur380 – Eur420
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://dialog-forum.com/seminare.html

Trainerin/Trainer

Schererz, Eberhard
Telefon:
06209 712216
E-Mail:
eberhard-schererz@gmx.de
Website:
http://www.dialog-forum.com

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
Fachverband anerkannt
Fachverband anerkannt

Ort

Thomashof, Karlsruhe
Stupfericher Weg 1
Karlsruhe, 76227 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.thomashof.de