Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Spirituelle Gewaltfreie Kommunikation 2020 – 12 Tage Intensivtraining

8. Mai 2020/10:00 - 16:00

- CHF2900

Stimmen von Teilnehmerinnen

Klicke aufs Bild

 

 

“Ich habe mich endlich gespürt …  Der Kurs hat bei mir Türen geöffnet … Ich komme wieder.“ Christine B., Luzern

“… Spiritualität ist die Basis der Gewaltfreien Kommunikation … es ist mehr als ein Kommunikationsprozess … Die GFK ist wirklich ein spirituelles Tätigsein – ähnlich einer Lebenseinstellung…“ Marshall B. Rosenberg

Die Spirituelle GFK begleitet Menschen auf ihrer Reise in eine tiefe Begegnung mit sich selbst und anderen. Spirituell bedeutet dabei nicht religiös, sondern es ist ein Bewusstseinsprozess, ein Wachsen in die direkte Erfahrung. Liebevoller Umgang mit sich und eine authentische Kommunikation mit anderen, Selbstverantwortung für das eigene Denken und Fühlen zu kultivieren und sich aus den Begrenzungen der eigenen Biographie zu befreien und Heilung erfahren zu dürfen, dabei in die eigene Kraft zu kommen, das sind die Schwerpunkte.

Die Gewaltfreie Kommunikation als spiritueller Wegweiser und die Dyaden-Meditation sowie die Kraft der Intention, sind dabei hilfreiche Mittel. In Kombination mit NARM (Entwicklungstrauma ) und ChakraDance, dem Tanz der Seele, widmen wir uns gemeinsam den Themen von 2020: Herzheilung, Erdung in der Natur, Kohärenz durch Herz-Verbindung und Zusammenarbeit.

Ich lade dich ein, diese Reise gemeinsam zu gehen und freue mich, wenn du dabei bist. Es sind keine Vorkenntnisse in GFK erforderlich, jedoch erwünscht. Bei Fragen gerne eine Email oder eine Whatsapp an mich.

Wird die GFK als Bewusstseinsprozess verstanden, dann führt der Weg erstmal nach Innen: Wer bin ich wirklich da drin? Ein spirituelles Leben bedeutet, mich von den Blockaden zu befreien, die es verhindern, dass die Liebe, das Mitgefühl, das Licht, was ich wirklich bin, frei fliessen kann.

Der spirituelle Ansatz nutzt die 4 Schritte der GFK (Beobachtung – Gefühle – Bedürfnis – Bitte) um diesen Fluss des Lebens zu erlauben. In vier Blöcken wenden wir uns nach Innen, begegnen uns selbst, klären Gefühle und Bedürfnisse und vertrauen immer mehr auf unsere innere Führung!

Ich freue mich, wenn du auf dieser spannenden Reise mit dabei bist!

Inhalte

Teil I: Beobachten statt bewerten: Wie kultiviere ich das? Mein Denken/meine Denkprozesse verstehen lernen. Mein Kopfkino beruhigen lernen.

Teil II: Hypersensibilität / Ständiges getriggert werden / Blockaden und Widerstand / Wie lasse ich los und entspanne ich?

Teil III:  Das Göttliche ist präsent in mir! Wer bin ich? Was will ich wirklich? Wonach sehnt sich mein Herz? Was ist meine Berufung, mein Seelenauftrag?

Teil IV: In spiritueller Kongruenz leben. Hingabe an meine innere Führung.

Voraussetzungen

Es sind keine Vorkenntnisse für die Teilnahme am GFK-INTENSIV erforderlich, jedoch  2-3 Tage GFK-Einführungstraining (klicke hier für mehr Infos) erwünscht.

Methoden

Theoretische Inputs – Lerngespräche, Meditation- und Achtsamkeitspraktiken, Bewegung, Prozess-Heilungs-Arbeit, kreativer Selbstausdruck ua. Die Unterrichtssprache wird in Hochdeutsch sein.

Kursdaten 2020:

  • Teil I: 08. – 10. Mai 2020
  • Teil II: 19. – 21. Juni  2020
  • Teil III: 21. – 23. August 2020
  • Teil IV: 23. – 25. Oktober 2020

Kurszeiten: Fr/Sa: 10 – 18  Uhr, So: 10 – 16 Uhr

Ort:

Rhynauerhof, Obergrundstrasse 97, 6005 Luzern

Kosten:

Frühbucherrabatt bis 29. Februar: CHF 2’900  inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke, ohne Mittagessen. Danach Fr. 3’300. Falls dieser Betrag für dich eine Herausforderung ist, melde dich bei mir.

Das Center for Nonviolent Communication (www.cnvc.org) anerkennt die 12 Tage als Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation.

Deine Kursleitung:

SIMONE ANLIKER lic.iur.
Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie
Kommunikation (CNVC) / Gründerin von The Dyad Inquiry Project

www.dyadinquiry.org
www.compassion-voice.ch

 

 

 

Details

Datum:
8. Mai 2020
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
CHF2900
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Trainerin/Trainer

Anliker, Simone
Telefon:
Tel.: +41 79 710 17 78
E-Mail:
info@compassion-voice.ch
Website:
www.compassion-voice.ch

Weitere Angaben

Zertifizierung
CNVC-zertifiziert

Ort

Rhynauerhof
Obergrundstrasse 97
Luzern, 6005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
www.rhynauerhof.ch

Details

Datum:
8. Mai 2020
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
CHF2900
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Trainerin/Trainer

Anliker, Simone
Telefon:
Tel.: +41 79 710 17 78
E-Mail:
info@compassion-voice.ch
Website:
www.compassion-voice.ch

Weitere Angaben

Zertifizierung
CNVC-zertifiziert

Ort

Rhynauerhof
Obergrundstrasse 97
Luzern, 6005 Schweiz
+ Google Karte
Website:
www.rhynauerhof.ch