Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Schnupperabend zur Fortbildung “Empathische Prozessbegleitung”

18. Januar 2021/19:00 - 21:30

- Kostenlos

In den letzten 15 Jahren habe ich viele Menschen in der Haltung der GFK mit tiefer Empathie begleitet. Dabei habe ich erforscht was in Empathie-basierten inneren Prozessen wirklich wirksam ist und das in einen klar strukturierten Ablauf gefasst, den ich nun im Rahmen der Fortbildung „Empathische Prozessbegleitung“ weitergebe.

Das zentrale Werkzeug ist der von mir so genannte  „GFK-Empowerment-Prozess“ der es den Menschen die wir begleiten ermöglicht, ihre tieferen Bedürfnisse und Sehnsüchte in relativ kurzer Zeit zu erspüren und den Zugang zur Fülle und Erfüllung des Bedürfnisses zu finden.

Mit „Empathischer Prozessbegleitung“ können wir Menschen in Krisen und Veränderungsprozessen einfühlsam und wirksam dabei unterstützen, innerlich zu heilen, in ihre Kraft zu finden und aus sich heraus Wege zu finden, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Doch auch Menschen, die nicht in einer akuten Krise stecken können wir mit „Empathischer Prozessbegleitung“ dabei unterstützen das zu verwirklichen wonach sie sich sehnen.
Denn sie ermöglicht bei sich selbst anzukommen und zu spüren was wir brauchen und was wir wirklich wollen. Mit dieser gefühlten Klarheit gelingt es dann leichter,  z.B. die eigene Selbstfürsorge zu stärken, Begegnungen und Beziehungen erfüllend zu gestalten oder die eigene Berufung zu verwirklichen.

Die Fortbildung richtet sich an für alle TherapeutInnen und Coaches, HeilpraktikerInnen und SeelsorgerInnen und für alle anderen, die Menschen auf ihrem Herzensweg begleiten.

„Empathische Prozessbegleitung“ lässt sich leicht mit den meisten Ansätzen aus Therapie und Coaching kombinieren und kann jede Methode essentiell vertiefen und bereichern.

Die Fortbildung ist als Online-Seminar geplant, könnte jedoch – sofern möglich und nach Absprache – auch als Präsenzveranstaltung stattfinden.

An diesem Schnupperabend stelle ich Dir die „Empathische Prozessbegleitung“ und den „GFK-Empowerment-Prozess“ in Theorie und Praxis vor.  Jede(r) kann an einem eigenen Beispiel selbst erfahren, wie sich das anfühlt und wie der Prozess wirkt. Im Anschluss beantworte ich noch gerne alle offenen Fragen.

Der Abend soll ermöglichen, Dich aus erster Hand zu informieren um abschätzen zu können, ob die Fortbildung für Dich und Deine Arbeit mit Menschen eine Bereicherung sein könnte und ist daher kostenlos.

Ich bitte jedoch um eine kurze Anmeldung per Mail unter: mail@ralf-clar.de

Termine für die Schnupperabende :
Do. 17. Dez. 2020 und Mo. 18. Januar 2021
jeweils 19:00 – 21:30

Die Termine für die Fortbildung selbst (Online per Zoom):
12./13. Februar  I  19./20. März  I 16./17. April  I  14./15. Mai  I 11./12.Juni  I  02/03. Juli 2021
jeweils Freitags 14:30 – 18:00   Samstags   9:00 – 12:30 und 14:00 – 17:00

Trainerin/Trainer

Clar, Ralf
Telefon:
Tel. +49(0)152 3378 9113
E-Mail:
mail@ralf-clar.de
Website:
www.ralf-clar.de

Trainerin/Trainer

Clar, Ralf
Telefon:
Tel. +49(0)152 3378 9113
E-Mail:
mail@ralf-clar.de
Website:
www.ralf-clar.de