Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Kostenloses Schnubbinar: „Nie hörst du zu!“ und Achtsame Kommunikation

14. Dezember 2022/20:00 - 21:15

- Kostenlos

Kostenloses Schnubbinar: „Nie hörst du zu!“ und Achtsame Kommunikation

Wie dir Achtsame Kommunikation (GFK)  hilft,
Wege zum wirklichen „Gehört werden“ zu finden

 

In diesem Schnubbinar (kostenloses Webinar) wirst du erfahren, was Achtsame Kommunikation (GFK) ist und wie sie dich in den verschiedensten Lebenslagen unterstützen kann, dein Leben leichter und freudvoller zu gestalten.
  • Wieso hört hier keiner zu!?
  • Oder wieso behauptet dein Gegenüber immer wieder, du würdest nie zuhören?
  • Erwischt du dich immer wieder dabei zu denken, dass da kein echtes Interesse da sein kann, weil sonst würde dein Gegenüber ja zuhören?

Lass uns Möglichkeiten erforschen, wie du deine individuellen Herausforderungen in dieser Situation konstruktiv meistern kannst.

Und es können auch völlig andere Aspekte sein, die in deinem Leben gerade Herausforderungen darstellen – du wirst schon bei diesem kurzen Schnuppern ein Gefühl dafür bekommen, wie du für jede Lebenslage neue Perspektiven entdecken kannst.

Anhand eines konkreten Beispiels von dir oder einer anderen teilnehmenden Person wirst du erleben, wie wir arbeiten und welches Verständnis von GFK wir haben. Du wirst einen Eindruck davon bekommen, welche Bedeutung Gefühle und Bedürfnisse für das Verhalten von Menschen haben.

Keine Werbeveranstaltung – du bist aktiv eingebunden!

Rahmen

Datum: Mittwoch, 14. Dezember 2022

Uhrzeit:20.00-21.15

Dein Beitrag: 0 €, kostenlos, gratis, für dich nix! – und trotzdem unbezahlbar!

Ort: Zoom (Du brauchst für dieses Angebot eine Kamera)

Hier kommst du zum Schnubbinar

Inhalte des Schnubbinars:

  • Wer sind wir?
  • Was verstehen wir unter Achtsamer Kommunikation (GFK nach M. Rosenberg) und welche Schwerpunkte setzen wir bei unserer Arbeit?
  • Anhand eines konkreten Beispiels von dir oder dem einer anderen teilnehmenden Person wirst du erleben, wie wir arbeiten und welches Verständnis von GFK wir haben. Du wirst einen Eindruck davon bekommen, welche Bedeutung Gefühle und Bedürfnisse für das Verhalten von Menschen haben.
  • In den letzten 10 Minuten – für alle, die sich dafür interessieren: Vorstellung unseres umfangreichen Onlineprogramms

Hier kannst du dich anmelden

ReferentInnen:  

Simone Otterbein

Nach über 20 Jahren Fach- und Führungsverantwortung in einem Großkonzern und geprägt durch einige persönliche Krisen, arbeitet Simone, Mutter einer in 2005 geborenen Tochter, inzwischen als Trainerin, Beraterin und Coach.

Andere Menschen auf dem Weg ihrer per­sönlichen Entwicklung zu begleiten, ist ihr ein Herzensanliegen. Mit großer Empathie und stark vernetztem Denken geht sie Dingen gerne auf den Grund. Dabei entsteht durch ihre herzliche Hartnäckigkeit oft große Tiefe und Verbundenheit in der Zusammenarbeit.
Die GfK verkörpert für sie vor allem eine Haltung: Liebevoll und voller Mitgefühl auf sich selbst und andere zu schauen, offen und unvorein­genommen zu sein und die Bereitschaft zu haben, jeden Tag dazuzulernen.
So kann es gelingen, immer mehr in Verbindung mit sich selbst und anderen zu kommen.

Christian Hinrichsen

Als ehemaliger IT Consultant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringt er sein umfangreiches persönliches Erleben lebendig in die Angebote mit ein. Seit 2012 arbeitet er als Trainer, Coach und Mediator für Privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen.

“Die ersten 20 Jahre unseren Lebens tun alle um uns herum alles, um uns ein Gewissen einzuimpfen, was uns genau sagt, was falsch und was richtig ist.
Den Rest des Lebens sind wir damit beschäftigt, das wieder los zu werden, um herausfinden, was uns wirklich wichtig ist im Leben.”

Hier kannst du dich anmelden

 

Wenn du wirklich tief in das Thema Achtsame Kommunikation einsteigen willst, um unter anderem nachhaltige Fähigkeiten zum konstruktiven Umgang mit schwierigen Lebenslagen zu entwickeln, schau doch mal in unsere Angebote. Wir haben eine große Palette an Online- und Offlineangeboten für jede Phase des GFK-Lernens und zu verschiedenen Themen- und Lebensbereichen.

Hier findest du all unsere Angebote in der Übersicht

Mehr über uns findest du hier: 

Wir auf Facebook
Unser YouTube-Kanal mit kompletter GFK-Einführung

 

Akademie Achtsame Kommunikation – GfK nach Marshall Rosenberg
Eine Kooperation freier TrainerInnen: Christian Hinrichsen, Suki Klohn, Simone Otterbein, Thomas Weber, Shahin Petzold, Heidi Hahn

Mitglieder im Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München e.V.
Mitglieder im Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Augsburg

Du möchtest regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

verschiedene Emailverteiler zur Auswahl

Details

Datum:
14. Dezember 2022
Zeit:
20:00 - 21:15
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/GFK-Online-Lernen/Schnubbinar-Kinder-und-GFK

Ort

Online – Zoom
Deutschland

Trainerin/Trainer

Hinrichsen, Christian
Telefon:
017644434014
E-Mail:
kontakt@AkademieAchtsameKommunikation.de
Webseite:
http://www.AkademieAchtsameKommunikation.de

Details

Datum:
14. Dezember 2022
Zeit:
20:00 - 21:15
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/GFK-Online-Lernen/Schnubbinar-Kinder-und-GFK

Ort

Online – Zoom
Deutschland

Trainerin/Trainer

Hinrichsen, Christian
Telefon:
017644434014
E-Mail:
kontakt@AkademieAchtsameKommunikation.de
Webseite:
http://www.AkademieAchtsameKommunikation.de