Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

ONLINE WORKSHOP – Kulturwandel in Teams – Dreamteam TMS & GFK

12. Oktober 2022/19:00 - 20:30

- Kostenlos
Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V.

Kulturwandel in Teams – Dreamteam TMS & GFK

(Online-Workshop mit Anette Gohlke)

 

im Rahmen der digitalen und kostenfreien Themenserie „Kulturwandel gestalten“ des Fachverbands Gewaltfreie Kommunikation e. V..

 

Themenbereich: Wirtschaft und Management

Zum Inhalt des Workshops:

Was bedeutet Kulturwandel in Unternehmen, speziell in Teams? Wer darunter eine Abkehr von Hierarchie, Dominanz und Urteil und eine Zuwendung zu effizientem Arbeiten und gleichzeitig einen respektvollen Umgang miteinander, Augenhöhe trotz Hierarchie, Anerkennung von Unterschieden, urteilsfreie Zusammenarbeit, eigenverantwortliches Arbeiten, gegenseitiges Verständnis, Konfliktfähigkeit und letztlich Mitarbeiterzufriedenheit versteht, für den könnten TMS (Team Management System von Margerison-McCann) und GFK hilfreiche Ansätze sein. Bilden beide gemeinsam ein Dreamteam?

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos!

Es sind Grundkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation (Einführungsseminar) erforderlich

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt (mind. 6 Teilnehmende) 

Anette Gohlke sagt über sich:
Langjährige eigene Erfahrung in der Kundenberatung einer Privatbank führten mich bereits 2005 innerbetrieblich in den Bereich Training und Coaching. Die Konzeption und Durchführung von Trainings haben mir genauso viel Freude bereitet, wie die Begleitung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Coaching zur Weiterentwicklung ihrer persönlichen und vertrieblichen Kompetenzen. Darauf aufbauend habe ich zunächst kleine und mittlere Vertriebsteams geführt. Zuletzt verantwortete ich einen Geschäftsbereich mit knapp 80 Mitarbeitern, bevor ich mich im Jahr 2017 für eine freiberufliche Tätigkeit als Mediatorin und Kommunikationstrainerin entschied. Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg ist die Grundlage für meine Arbeit. Ein fairer Umgang, eine sichere Umgebung, mit einer – bisweilen auch humorvollen – Leichtigkeit sind mir wichtig.“

 

Weitere Details zu diesem und weiteren Workshops/Vorträgen aus der Themenserie „Kulturwandel gestalten“ finden Sie auf unserer Webseite unter: www.gfk-fachtagung.org

 

Details

Datum:
12. Oktober 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.gfk-fachtagung.org

Trainerin/Trainer

Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V.
Telefon:
+49 (0)30 9832 2667
E-Mail:
kontakt@fachverband-gfk.org
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
Fachverband anerkannt
Fachverband anerkannt

Details

Datum:
12. Oktober 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.gfk-fachtagung.org

Trainerin/Trainer

Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e.V.
Telefon:
+49 (0)30 9832 2667
E-Mail:
kontakt@fachverband-gfk.org
Trainerin/Trainer-Website anzeigen

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert
Fachverband anerkannt
Fachverband anerkannt