Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

Lebenskrisen wandeln – von Wachstumsschmerzen zu Entwicklungsfreude und purer Lebenslust

24. Juli 2021

- Euro60 – Euro100

Man braucht ein ganzes Leben, um leben zu lernen.“  Seneca

Krisen erleben wir alle im Laufe unseres Lebens zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Sie sind Wendepunkte in unserem Leben und werden durch unerwartete Umstände ausgelöst.

Wir fühlen uns unsicher, hilflos oder verzweifelt, erkennen keinen Sinn und finden keine Lösung. Eine Krise kann unsere Erfahrungen, unser Wertesystem, unser Lebensmodell oder sogar unsere ganze Identität in Frage stellen und unser Weltbild erschüttern. Diese Lebenskrisen können sich in Form von persönlichen Krisen oder kollektiven Krisen ausdrücken.

Unsere Kommunikation kann uns dabei unterstützen, die scheinbar ausweglose Situation anzunehmen und zu verwandeln. Sie befähigt uns immer wieder mit uns selbst und anderen in Verbindung zu kommen. Wir können verstehen, was mit uns passiert und erkennen, was wir brauchen. So bleiben wir auch im größten Schmerz handlungsfähig. Dies schenkt uns Halt und Sicherheit, trägt uns durch die Krise und erlaubt uns an ihr zu wachsen.

Dabei ist meine innere Kommunikation (wie ich mit mir selbst spreche) die Basis für meine äußere Kommunikation (wie ich mit anderen Menschen spreche).

In diesem Seminar wollen wir uns gemeinsam unseren persönlichen und kollektiven Krisen stellen. Dabei lernen wir die Herausforderungen anzunehmen, Auslöser und Ursachen zu identifizieren, Verluste zu betrauern, Ressourcen zu entdecken, kraftvolle Lösungen zu entwickeln und gemeinsam das Leben zu feiern.

Kurz

Durch berührende Begegnungen mit uns selbst und anderen Menschen verwandeln wir Wachstumsschmerzen in Entwicklungsfreude und pure Lebenslust.

Teilnehmer

6 Personen, die mit den Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation vertraut sind.

Zeiten

Die Seminarzeiten sind jeweils von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. In der Mittagspause freue ich mich, gemeinsam mit euch zu essen und bitte um einen Beitrag zum gemeinsamen Buffet.

Ort

Im Herrengarten auf der Wiese unter Platanen, Kastanien oder Rotbuchen.

Wir können im Kreis mit Abstand auf unseren mitgebrachten Decken sitzen und uns ohne Masken von Angesicht zu Angesicht begegnen und uns dabei gegenseitig unterstützen unsere Themen anzuschauen und zu verwandeln.

Das Café im Herrengarten hat wieder geöffnet und die Toiletten sind für alle nutzbar. Bei Regen können wir in einen Seminarraum am Willy-Brandt-Platz ausweichen.

Methoden

In den letzten Jahren entdecke ich immer mehr, wie wichtig mir ein ganzheitliches Lernen ist. Daher machen wir kleine theoretische Inputs zum Verstehen und viel praktisches Üben für das eigene Erleben und die konkrete, nachhaltige Umsetzung. Dabei beziehen wir unseren Körper und unsere Seele in die Übungen mit ein.

Seminarbeitrag

Ich freue mich über einen Betrag zwischen Euro 60,– und Euro 100,– / nach euren Möglichkeiten

Anmeldung

Am liebsten per Email. Wenn ihr noch Fragen habt, erreicht ihr mich unter 0176/30436751 persönlich.

Details

Datum:
24. Juli 2021
Eintritt:
Euro60 – Euro100
Veranstaltungskategorien:
,

Ort

Darmstadt
Herrengarten
Darmstadt, 64289 Deutschland
Webseite:
www.lebendig.com

Trainerin/Trainer

Leipert-Knaup, Nicole
Telefon:
0176/30436751
E-Mail:
info@lebendig.com
Webseite:
www.lebendig.com

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert

Details

Datum:
24. Juli 2021
Eintritt:
Euro60 – Euro100
Veranstaltungskategorien:
,

Ort

Darmstadt
Herrengarten
Darmstadt, 64289 Deutschland
Webseite:
www.lebendig.com

Trainerin/Trainer

Leipert-Knaup, Nicole
Telefon:
0176/30436751
E-Mail:
info@lebendig.com
Webseite:
www.lebendig.com

Weitere Angaben

CNVC-Zertifizierung
CNVC-zertifiziert