Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

Wertschätzende Kommunikation in der Schulgemeinschaft – GFK-Übungsgruppe für Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz (online, kostenlos!)

10. Juni 2024/8:00 - 17:00

Ich biete schon seit vielen Jahren für das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz GFK-Einführungen und -Vertiefungen für Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz an. Daraus ist die Idee entstanden, eine fortlaufende Übungsgruppe mit jeweils einem Termin pro Monat speziell für diese Zielgruppe anzubieten. Interessierte können die Termine jeweils einzeln buchen. Es gibt also keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme.
Das Angehen von aktuellen Anliegen der Teilnehmenden und GFK-Übungen, die für den Einsatz im Schulalltag ausgerichtet sind, werden die Grundlage des gemeinsamen Arbeitens sein.

Teilnahmevoraussetzung ist die Teilnahme an einer mindestens ganztägigen GFK-Einführung.

Kosten: keine!
Anmeldung: Über https://evewa.bildung-rp.de/veranstaltungskatalog mittels Eingabe von „Wertschätzende Kommunikation“ im Suchfeld, wird diese Veranstaltung und deren Folgetermine angezeigt. Das Anlegen eines eigenen Kontos auf der Website ist im Vorfeld für die Anmeldung erforderlich.