Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

GFK Tage Thüringen am 21./22.Mai 2022: “Verbindungsräume schaffen”

21. Mai 2022/9:30 - 22. Mai 2022/17:00

- Euro69 – Euro120

 

Hand,Showing,Social,Networking,Concept,Made,With,White,Chalk,On

„Verbindung“ ist ein zentrales Element der Gewaltfreien Kommunikation. Ich wünsche mir mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen verbunden zu sein und ich wünsche mir, mich mit Deinen Gefühlen und Bedürfnissen verbinden zu können. Dann bin ich offen für die Begegnung mit Dir; mit anderen Menschen. Dann kann ich mir selbst und Anderen ohne Vorwurf und Vorurteil begegnen. Dann erlebe und übe ich aus was wir EMPATHIE nennen.

Um in dieser Haltung zu sein braucht es

  • Räume in denen ich mich sicher fühle
  • Räume in mir selbst in denen ich mir begegnen kann
  • Räume in Dir, wo Du Dich selbst erlebst
  • Räume für uns in denen wir uns begegnen mit unseren ICHs, Gefühlen, Bedürfnissen.

In den GFK-Tagen laden wir Dich ein, gemeinsam mit Trainier*innen und Praktizierenden der GFK praktisch zu lernen, zu üben und zu erleben, wie wir solche Räume schaffen können und wie es sein kann, wenn sich Verbindungsräume öffnen.

Der Preis für ein Tagesticket kostet 69€; 2 Tage kosten 120€ (bitte Rabattticket nutzen)

 

Tagesablauf am Samstag

Uhrzeit Raum 1 Raum 2 Raum 3
09.30 – 11.00 Uhr Vom Konflikt zum Konsens (Anja Palitza & Olaf Hartke)
11.00 – 11.30 Uhr                                                                                                       Kaffeepause
11.30 – 13.00 Uhr Systemisches Konsensieren (Anja Palitza & Olaf Hartke) Verbindungsräume schaffen – mit Hilfe von Wertschätzung (Lukas Osburg) Mein Verbindungs(t)raum in meinem HERZen (Gunter Schmidt)
13.00 – 14.00 Uhr                                                                                                      Mittagspause
14.00 – 15.30 Uhr Einführung in die GFK nach Dr. Marshall Rosenberg (Kerstin Völker) Familiensprechen (Peggy Kurdinat) Widerstand und Verbindung: Wie passt das zusammen? (Judith Reisert)
15.30 – 16.00 Uhr                                                                                                       Kaffeepause
16.00 – 17.30 Uhr Empathie, Empathie und nochmal Empathie – Warum Empathie so heilsam ist (Michael Hartenstein)

 

Tagesablauf am Sonntag

Uhrzeit Raum 1 Raum 2 Raum 3
09.30 – 11.00 Uhr Kommunikationsräume in Liebesbeziehungen (Sebastian Podleska)
11.00 – 11.30 Uhr                                                                                                                         Kaffeepause
11.30 – 13.00 Uhr Achtsame Sprache – der kleine Unterschied (Kerstin Völker) Die Kraft meiner Glaubenssätze und Grundüberzeugungen (Michael Hartenstein) Mit der Kraft der Bitte: Verbindung stärken (Judith Reisert)
13.00 – 14.00 Uhr                                                                                                                        Mittagspause
14.00 – 15.30 Uhr Verbindung ertanzen (Antje Reichert) Resonanz wagen  (Kerstin Völker &  Janette Lemke) Mein Verbindungs(t)raum für meine WUT (Gunter Schmidt)
15.30 – 16.00 Uhr                                                                                                                         Kaffeepause
16.00 – 17.30 Uhr Anerkennen, was ist. Lebendigkeit im Hier und Jetzt erfahren. (Janette Lemke)

 

Details

Beginn:
21. Mai 2022/9:30
Ende:
22. Mai 2022/17:00
Eintritt:
Euro69 – Euro120
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.gfk-info.de/gfk-tag-erfurt

Ort

Zinzendorfhaus
Zinzendorfplatz 3
Neudietendorf, 99192
Google Karte anzeigen

Details

Beginn:
21. Mai 2022/9:30
Ende:
22. Mai 2022/17:00
Eintritt:
Euro69 – Euro120
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.gfk-info.de/gfk-tag-erfurt

Ort

Zinzendorfhaus
Zinzendorfplatz 3
Neudietendorf, 99192
Google Karte anzeigen