Lade Seminare

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Seminar hat bereits stattgefunden.

GFK-Selbsteinfühlung mit Herz: Der königliche Weg zur Quelle – ein Online-Seminar

18. Oktober 2021/18:00 - 21:00

GFK-Selbsteinfühlung mit Herz: Der königliche Weg zur Quelle – ein Online-Seminar

mit Katharina Sai Sander und Bettina Ude

Nachdem du die GFK studiert und erprobt hast, fragst du dich vielleicht, wieso du nicht viel öfter aus der inneren Haltung der Freude heraus lebst, die mit der Sicht auf Bedürfnisse einhergeht. Du hast die Einstellung, das Wissen und die Fähigkeiten, was fehlt dir noch?

Kann ein Seminar dir Antworten bieten? Hast du die Absicht, die Welt der Gewaltfreiheit so zu verinnerlichen, dass auch dein Unterbewusstsein mitwirkt, Freude in das eigene Leben zu bringen? Vertrauen in deine Fähigkeit zu gewinnen, dich immer wieder mit deiner Quelle zu verbinden und Informationen aus dem Herzen zu erhalten, die deinem Leben dienen?

Die Fähigkeit, sich selbst Einfühlung zu geben und mit dem Herzen zu verbinden, beschert uns ungeahnte Möglichkeiten. Du lernst, dir selbst Einfühlung zu geben anhand des 10-Schritte-Modells von Rita Marie Johnson Verbinde Kopf und Herz. So wirst du konsequent zur Verbindung mit deiner Lebensquelle geführt, und dazu, dir zu erlauben, dich vom Lebensstrom tragen zu lassen. Das sind große Worte, ja. Bettina und ich sind beglückt, weil wir das immer wieder in den Zoom-Meetings erleben, die wir seit Mai 2020 anbieten. Die Dankbarkeit und strahlenden Augen der Teilnehmenden sowie unsere eigenen Glücksgefühle zusammen mit den Erfahrungen aus der Zoom-Gruppe „Kraft der 8“ haben uns zu diesem Online-Seminar inspiriert.

Online, über Zoom uns zu treffen, hat viel mehr Nähe und Verbundenheit erfahrbar gemacht, als wir uns jemals haben vorstellen können: Wir sehen uns, spüren die Atmosphäre des Willkommenseins und unterstützen uns gegenseitig. Wir lassen einen geschützten Raum entstehen, in dem tiefe Herzensverbindung geschieht und Gemeinschaft wächst. Wir erfahren, wie es sich anfühlt, alle Gefühle, auch Angst und Enge, zu erlauben, sich selbst zu lieben, lebendig zu sein und dem Glück Raum zu geben.

Mit dem Online-Seminar beabsichtigen wir, dich, als Teilnehmende*n, zu befähigen, die Kunst der Selbsteinfühlung zu erlernen. Durch Kenntnis der physiologischen sowie psychologischen Wirkungen der einzelnen Elemente, dem Erleben sowie Üben und damit Verinnerlichen wirst du die Verbindung zu deiner Quelle aufnehmen. Aus der Verbindung zur Quelle heraus zu leben, ist unsere menschliche Sehnsucht, ein Impuls, den die Quelle unermüdlich uns sendet. In unserer Kultur haben wir bisher nicht gelernt, wie wir dem Impuls nachgehen können, um in Übereinstimmung mit dem Fluss des Lebens unser Leben zu gestalten. Ganz im Gegenteil werden wir immer wieder verführt, aus dem Fluss herauszutreten. Viele unserer Glaubenssätze bewirken sogar, dass wir stolz auf uns sind, wenn wir dem Fluss Widerstand leisten. Sie entstanden als unsere individuelle Lösung von Überlebensaufgaben, denen nicht nur wir, sondern auch unsere Vorfahren begegnet sind. Sie werden von Generation zu Generation weitergegeben, wenn wir nicht neue Wege gehen. Jetzt ist die richtige Zeit, das zu verändern, du und ich, wir sind schon auf dem Weg.

Dieses Seminar besteht aus mehreren wöchentlichen Terminen!

Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

 

Trainerin/Trainer

Sander, Katharina
Telefon:
05764 941432
E-Mail:
info@gewaltfrei-steyerberg.de
Webseite:
www.gewaltfrei-steyerberg.de

Ort

Online-Meeting
Teilnahme per PC · Mac · Laptop · Tablet · Smartphone
Sie erhalten eine Einladung und Anleitung!, Deutschland
Google Karte anzeigen

Trainerin/Trainer

Sander, Katharina
Telefon:
05764 941432
E-Mail:
info@gewaltfrei-steyerberg.de
Webseite:
www.gewaltfrei-steyerberg.de

Ort

Online-Meeting
Teilnahme per PC · Mac · Laptop · Tablet · Smartphone
Sie erhalten eine Einladung und Anleitung!, Deutschland
Google Karte anzeigen